Asus MARS - 4-GiByte-Karte Neu im Testlabor

Ja - über 100° (nein, kein Furmark, sondern Race Driver Grid).

Und im Furmark ist bei 105 Grad Celsius Schicht, darüber geht's nicht; sie throttled ... und dann hörten wir auf. Vorweg: Die mit der Mars erreichbaren Frameraten sind gewiss enorm, aber abseits dieser Disziplin schaut's bei unserem Testmuster düster aus.

MfG,
Raff
 
Das ist schon eine sehr beeindruckende Grafikkarte...allerdings sagt der Preis alles.

Die kommende Grafikkarten-Generation wird bestimmt für 500€ (X2 Karten) die selbe Performance bieten.
 
Das ist schon eine sehr beeindruckende Grafikkarte...allerdings sagt der Preis alles.
Also das Prädikat beeindruckent hat die Karte in meinen Augen durch die Hitzeprobleme schon verloren....

Testet Asus seine Grakas nicht bevor sie die verkaufen oder was?
Besonders so eine limitierte Auflage, wo alle Welt ein Auge drauf hat....
 
Also das Prädikat beeindruckent hat die Karte in meinen Augen durch die Hitzeprobleme schon verloren....

Testet Asus seine Grakas nicht bevor sie die verkaufen oder was?
Besonders so eine limitierte Auflage, wo alle Welt ein Auge drauf hat....


ich denke wer sich so eine karte leisten kann wird sich auch den passenden kühler dazu basteln lassen :ugly:
 
Bitte, bitte, bitte liebes PCGH-Team, steckt die Karte mal in ein XP 32
oder Vista 32 System mit 4 GB System-Ram und sagt mir dann, wieviel
Arbeitsspeicher noch nutzbar ist.
Damit das Thema endlich mal abschließend geklärt ist.
Danke.
 
Also das Prädikat beeindruckent hat die Karte in meinen Augen durch die Hitzeprobleme schon verloren....

Testet Asus seine Grakas nicht bevor sie die verkaufen oder was?
Besonders so eine limitierte Auflage, wo alle Welt ein Auge drauf hat....

Hitzeprobleme? Oo
also echt sowas muss doch mit Standardlüfter ohne weitere Übertaktung doch wenigstens laufen :ugly:
 
ich denke wer sich so eine karte leisten kann wird sich auch den passenden kühler dazu basteln lassen :ugly:

Dann sollten sie das Ding gleich ohne Kühler ausliefern und zugeben, dass sie keinen Kühler hinbekommen.

Aber die Karte dann auch noch so zu bewerben, wie hier Dual GTX 285: Details der GTX 295 Mars abgelichtet - Bildergalerie - 2009/06/mars295k_hung.jpg auf Bild 3/6 zu sehen, schlägt dem Fass dann wohl den Boden aus.
"Effective Thermal Designs for Extreme Cooling"
Ich lach mich schlapp:lol::lol:
 
Das ist mal eine Geile Karte mein traum. Freue mich auf einen Test. Bin gespannt wie viel schneller die Karte seien wird als die normale GTX295.


Servus,

maximal 10% - und das ist noch mit vorsicht zu genießen.
Durch die Microruckler - je nach Empfinden - sind die Bildraten
so oder so nicht wirklich flüssig.

Mfg Schm1ddi
 
so ist es. hört man immer von denen die sich sowas nicht leisten können:wall:

Das hört man immer von denen, die mit SLI/Crossfire spielen und nicht nur benchen.

die leute, die auch aus der PRAXIS berichten können wissen dass gerade bei 2 gpu's aus dem hause nvidia die problematik so gut wie behoben ist.

Es lässt sich nie ganz beheben. Ein guter Workaround ist neben einem aktuellen Geforce-Treiber, stets deutlich oberhalb von 30 Fps zu bleiben. Der Inputlag indes lässt sich weder schönreden noch "wegoptimieren". Bei zwei GPUs mag man darüber hinwegsehen können, aber bei vier GPUs hast du bei vermeintlich flüssig spielbaren 60 Fps die Eingabeverzögerung, welche eine GPU bei 15 (!) Fps zeigt – unabhängig vom Mikroruckeln.

Unsere Videos auf der Heft-DVD der PCGH Print 10/2009 zeigen beides deutlich. =)

MfG,
Raff
 
Es lässt sich nie ganz beheben. Ein guter Workaround ist neben einem aktuellen Geforce-Treiber, stets deutlich oberhalb von 30 Fps zu bleiben.

Stellt sich die Frage worin der Sinn sieht, eine zweite GPU für frames zu nutzen, die man gar nicht mehr wahrnehmen kann.


PCGH_Marc schrieb:
@ ruyven_macaran

Für eine Karte - bei 100% Drehzahl wohlgemerkt.

:daumen2:@Asus.
Wirft nicht gerade ein positives Licht auf die Konstruktionsabteilung.
 
Das hört man immer von denen, die mit SLI/Crossfire spielen und nicht nur benchen.



Es lässt sich nie ganz beheben. Ein guter Workaround ist neben einem aktuellen Geforce-Treiber, stets deutlich oberhalb von 30 Fps zu bleiben. Der Inputlag indes lässt sich weder schönreden noch "wegoptimieren". Bei zwei GPUs mag man darüber hinwegsehen können, aber bei vier GPUs hast du bei vermeintlich flüssig spielbaren 60 Fps die Eingabeverzögerung, welche eine GPU bei 15 (!) Fps zeigt – unabhängig vom Mikroruckeln.

Unsere Videos auf der Heft-DVD der PCGH Print 10/2009 zeigen beides deutlich. =)

MfG,
Raff

oh ja, aber sicher SPIELE ich auch, sogar sehr viel. es geht ja hier einzig und allein um die mars und die hat 2 gpus. also wie du schon sagst, man kann drüber weg sehen. das es bei 3 oder 4 gpu's NOCH nicht optimiert ist, ist vollkommen richtig.

habe selber 2 systeme. einies mit gtx260 sli und das andere 4870x2 + 4870 crossfire3. auf dem gtx260er system habe noch NIE was gemerkt und auf dem crossfire3 system in einzelnen anwendungen eindeutig. allerdings habe ich jede dieser spiele mit etwas basteln an den profilen, exe umbenennung etc. sehr gut spielbar machen können.:)

crysis funktionierte einwandfrei mit anderen configs. divinity 2 wenn man von 8xAA auf 4xAA runtergeht(im treiber AA edge detect eingestellt). overlord2 wenn ich die exe in FEAR2.EXE umbenenne. gothic 3 wenn ich die exe in farcry 2.exe umbenne und die schatten aus stelle. das waren nur ein paar beispiele. viele funktionieren auch auf anhieb ohne spürbare mikroruckler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört man immer von denen, die mit SLI/Crossfire spielen und nicht nur benchen.



Es lässt sich nie ganz beheben. Ein guter Workaround ist neben einem aktuellen Geforce-Treiber, stets deutlich oberhalb von 30 Fps zu bleiben. Der Inputlag indes lässt sich weder schönreden noch "wegoptimieren". Bei zwei GPUs mag man darüber hinwegsehen können, aber bei vier GPUs hast du bei vermeintlich flüssig spielbaren 60 Fps die Eingabeverzögerung, welche eine GPU bei 15 (!) Fps zeigt – unabhängig vom Mikroruckeln.

Unsere Videos auf der Heft-DVD der PCGH Print 10/2009 zeigen beides deutlich. =)

MfG,
Raff



Servus,

so siehts aus. Ich hatte eine 7950GX2 und zwei 8800GT im Sli Verbund-ich weiss wovon ich spreche! Je nach empfinden taugen solche Karten/Verbunde sicherlich zum zocken. Erstrecht zum benchen...

Das Thema Mikroruckler wird erst dann ein Ende haben wenn diese auch absolut nicht mehr vorkommen. Egal ob Dual Gpus oder 4fach Sli oder was auch immer.

Mfg Schm1ddi

Ich glaube das zehn Nächte in LasVegas mehr wert haben wie eine MARS;-)
 
Ja, ja - ein Mörderding
Ich könnte sie mir sogar kaufen - und nicht mal so teuer sondern vernünftiger Preis

Könnte eine gute Anlage sein und möglicherweise sogar Geld einbringen
Kauf ich aber trotzdem nicht, weil
- ich kein "Anleger" bin
- das Ding (grossen Dank auch an die Mannschaft von PCGH) niemals nicht in eine von meinen Kisten kommt

Wie schon Andere hier richtig angemerkt haben
Für das selbe Geld bekommt man 3 gute 285er
 
Zurück