DDR3 Ram 3x2Gb - 6x2Gb

ZLxBk

PC-Selbstbauer(in)
Mein System:
Win 7 64 Bit
Intel Core i7 930 2,8 Ghz
MSI X58A GD65
Corsair TR3X6G1600C8 6GB Arbeitsspeicher (1600 MHz, DDR3) (3x2 GB)
ATI Radeon 5770 HD 1GB
2x samsung Spinpoint F3 1TB
(Ende der Woche OCZ SSD 120GB Vertex 3)

Nun habe ich oben genannten DDR3 Ram erneut bestellt und möchte diesen gerne verbauen.
Aktuell arbeitet der Ram im TripleChannel.


Meine Fragen wäre nun:
Erreiche ich 12GB?
Arbeitet der Ram dann 2x im TripleChannel?
Werde ich Performanceeinbußen haben, dadurch dass ich den Ram aufstocke?
Arbeitet der Ram im Triple Channel (6GB) und 6 gb dann noch so dazu?
MSI Global ? Mainboard - X58A-GD65
Habe hier nachgesehen, werde aber leider nicht 100% schlau daraus.

Daher wäre das ganz toll, wenn mir das jemand einmal verständlich machen könnte =)

Und ein kleines Offtopic, weil ich nicht direkt einen neuen Thread für die 2-3 Fragen machen wollte zur SSD:
OCZ Technology VTX3-25SAT3-120G Vertex 3 interne 120 GB SSD-Festplatte (6,3 cm (2,5 Zoll), SATA III)

Klar Manuals habe ich gelesen, so Startup Sachen wie Defragmentierung ausschalten etc.
Ich werde diese Platte an Sata6 anschließen.
Mich würde interessieren, ob es wichtiges zu beachten gibt, außer den "Standarthinweisen".
Was empfiehlt sich, außer dem System darauf zu packen?


Lieben Gruß und vielen Dank,

ZLxBk
 
Die 6 Riegel arbeiten im Tripplechannel.
Denk es dir einfach so, als wenn zwei Riegel als ein großer Riegel behandelt würden.

Leistungseinbußen erhältst du dadurch nicht, höchstens kompatiblitätsprobleme. ;)

Bei der SSD gibt es eigentlich nicht soo, viel zu beachten, Win 7 stellt afaik alles Wichtige ein.
Achte halt darauf, dass der AHCI Modus aktiviert ist, um keine Leistung zu verschenken und lass noch so 20-25% frei, sonst soll es mit der Leistung wohl bergab gehen.
Dazu gibts aber auch ein tolles How To hier im Forum (Das SSD 1 mal 1, oder so heißt das).
Ansonsten pack' einfach alles drauf, was du für wichtig hältst, also alle häufig verwendeten Programme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die SSD unterstützt Trim steht drauf,
muss ich das jetzt irgendwo noch ausführen, ode rläuft das einfach so? Ohne dasss ich was tun muss?
Wie ist das mit dem garbage collect?

Und gibt es auch etwas an Norton dass ich deaktivieren sollte? (werde NortonInternetSecurity auf die SSD tun, da läufts schnell und 60gb pülatz stehen bereits abgezogen der Pufferzonen zur verfügung.

Kann ich irgendwo nachschauen auf welchem Datenträger genau eine Partition liegt? Z.B. im ARbeitsplatz sieht man die Partitionen, aber wo kann ich nachschauen, zu welcher HARDWARe genau die gehören?

Und was genau muss ich in den Included Pheripherals auf AHCI schalten, da git es ein feld da ist aktuell DIE eignestellt, das einfach umstellen?


UND last but not least wichtigste,

WIE sage ich meine Windows, dass Benutzerprofile (Eingener Nutzer mit samt den Ordner Mygames Dokumente Bilder //ich nutze die ordner nicht, aber manche spiele verwenden der ordner mygames//), NICHT auf der Systemfestplatte sondern auf einer (suche ich mir noch aus) Partition (die auf einer anderen Platte HDD) speichern und benutzen soll?
 
Zurück