Defekte Grafikkarte im Backofen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Clawhammer

PCGH-Community-Veteran(in)
Hiho,

Viele werden sich vielleicht noch an diesen Thread (click) errinnern...

Hintergrund:

Ich habe vor Weihnachten 2010 eine Nvidia GeForce 9800 GTX+ von 'nem Bekannten geschenkt bekommen allerdings mit einem
bescheidenen Manko, der RAM hat nicht mehr richtig funktioniert dementsprechend gab es Bildfehler...

so wie diese hier

p1000191td3.jpg
(Quelle: hardwareluxx.de)

Da ich kurz zuvor diesen oben genannten Thread gelesen hatte dachte ich mir "Probieren geht vor Studieren, mehr wie kaputt gehen kann eh nicht's"

Also hab zum Backofen anstatt 90°C hab ich gleich 130°C bei Ober und Unterhitze vorgeheizt,

1 Stunde die Karte "backen" lassen

1,5 Stunden abkühlen lassen frische Wärmeleitpaste drauf, eingebaut und voila es funktioniert(e) wieder:ugly:

Doch leider ist es so das dieser Fehler sich von "allein" reproduziert...das heisst im etwa alle 2 Monate musste die Karte wieder in den Ofen:schief:

Jetzt im moment wo ich diesen Thread schreibe muss ich mich mit der Onboard lösung zufrieden geben...


Lange Rede kurzer Sinn...wenn ihr ne alte GraKa rumfliegen habt die beim letzten Einsatz Bildfehler erzeugten...

Ab in den Ofen damit:D ich empfehle bei ATi GraKa's nicht mehr als 90°C bei Nvidia max. 130°C weiter hab ich mich auch nich getraut:ugly:

Denkt daran die Platikteile wie Kühler etc. zu demontieren...


Schreibt mir einfach mal in dem Thread ob Ihr Glück hattet bei dem Versuch eure (alte) GraKa wiederzubeleben:daumen:


!!! Ich übernehme keine Haftung für etwaige Schäden oder sonst der gleichen, alles macht Ihr auf eigener Faust !!!
 
Doch bringt was, bei defektem Vram;) Eine 8800GTX lebt schon seit ein paar Monaten durch Hilfe vom Backofen:D
 
also bei mir hats schon 2 mal nen mainboard aus dem hardwarehimmel geholt und 3 grafikkarten, die eigl mega tot waren.
das rampage extreme zickt aber immernoch rum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück