GTX 560ti schmiert bei Battlefield 3 ständig ab

marcel961

Kabelverknoter(in)
GTX 560ti schmiert bei Battlefield 3 ständig ab

Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe vor etwa 2 Monaten die GTX 560ti gekauft um für Battlefield 3 einigermaßen gut gerüstet zu sein. Jetzt wo Battlefield 3 raus ist, wird mir dies aber scheinbar zum Verhängnis.
In ziemlich unregelmäßigen Abständen stürtzt meine Grafikkarte ab. Entweder in Form der Fehlermeldung: "Der Anzeigetreiber ... funktioniert nicht mehr und wurde wiederhergestellt" oder "DirectX function "GetDeviceRemovedReason" failed with DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG: Device hung due to badly formed commands. GPU: "NVIDIA GeForce GTX 560Ti", Driver 28562" oder, dass der Bildschirm einfach schwarz wird und ich nur noch mit Hilfe von "<Strg Alt Ent>" -> dann darüber den Taskmanager starten und den Battlefield 3 Prozess beenden. Ab und zu wird der Bildschirm auch schwarz und ich kannn garnichts mehr machen. Zudem kann ich stets die Auslastung, Drehzahl der Lüfter, etc mit meiner G15 via MSI Afterburner Tool überwachen. Die Temperaturen also sind IMMER normal. Heißt unter vollast um die 70°. Wenn der Bildschirm schwarz wird, kann ich bei der Auslastung jedoch beobachten, dass plötzlich von normalen 98% auf 12481510958% hoch geht. (Immer etwas in diesen Art). Bitte um Hilfe, da ich shcon langsam zu viel kriege :D

Mein Tower:

Windows 7 HP 64 Bit
Award Modular BIOS v6.00PG
AMD Athlon(tm) II X4 645 - 3,2GHz
4GB DD3 Ram
NVIDIA GeForce GTX 560 Ti
Be quiet-Netzteil mit 530 Watt Leistung


Danke im Voraus, und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
 
AW: GTX 560ti schmiert bei Battlefield 3 ständig ab

Wenn die VGPU zu niedrig wäre würden aber auch andere Spiele abstürzen.
 
AW: GTX 560ti schmiert bei Battlefield 3 ständig ab

Ich hab jetzt mal bei MSI Afterburner die "force constant voltage" aktiviert. Ich probier jetzt mal aus ob das was bringt. Btw, sorry das ich jetzt erst antworte, war zwischenzeitlich nicht zuhause.
MSI nutz ich sowieso schon zum regulieren der Kühler, von daher wäre dies kein Problem.
 
AW: GTX 560ti schmiert bei Battlefield 3 ständig ab

Also das mit der MSI Option bringt leider nichts "/. Grade nach gefühlten 30 Sekunden aufen Desktop "gekickt" worden.

@quantenslipstream
Netzteile hab ich leider keine anderen momentan hier zur Verfügung. Und zu den Treibern, wie könnte ich denn ältere installieren? Auf der Nvidia Seite gibts ja immer nur die neusten.
 
AW: GTX 560ti schmiert bei Battlefield 3 ständig ab

Ein schwarzer Bildschirm ist oft auf das Netzteil zurückzuführen! Dreht der Lüfter von der Grafikkarte dann richtig auf wenn der Bildschirm schwarz ist?
 
AW: GTX 560ti schmiert bei Battlefield 3 ständig ab

Ein schwarzer Bildschirm ist oft auf das Netzteil zurückzuführen! Dreht der Lüfter von der Grafikkarte dann richtig auf wenn der Bildschirm schwarz ist?
-> Nicht zwangsläufig, da ich die Lüftersteuerung ja via MSI Afterburner konfiguriert hab. Er würde nur voll aufdrehen wenn dann auch die Temperatur dementsprechend steigt.


quote_icon.png
Zitat von NCphalon
Wenn die VGPU zu niedrig wäre würden aber auch andere Spiele abstürzen.


Nicht zwangsweise
-> Die VGPU liegt bei 1037, hab ich grade nachgeschaut.


quote_icon.png
Zitat von marcel961
Auf der Nvidia Seite gibts ja immer nur die neusten.
Wenn du auf "Download Treiber" klickst, steht da was von Beta Treiber und Archivierte Treiber, dort einfach mal draufklicken.
-> Ich probiers gleich aus, danke.
 
AW: GTX 560ti schmiert bei Battlefield 3 ständig ab

Jetzt ist mein PC ganz abgestürtzt scheinbar. Mein Monitor wurde schwarz, ich konnte nix mehr machen, auch kein Strg-Alt-Entf, und musste neustarten. Das "besondere" dabei war dieses mal allerdings, das meine USB Maus und meine USB Tastatur beide auch ausgingen. Da beides beleuchtet ist, merkt man leicht wenn die nicht mehr "an" sind. Vielleicht hilft euch das ja auch noch, das Problem einzugrenzen oder weitere Lösungansätze zu finden.
 
AW: GTX 560ti schmiert bei Battlefield 3 ständig ab

Welche Grafikkarte hattest du denn vorher?
 
AW: GTX 560ti schmiert bei Battlefield 3 ständig ab

Die war allerdings kaputt, mit nahezu ähnlichen Symptomen. Zumindest meinte das, dass sie kaputt sei, ein "PC Spezi von Alternate". Aber, dass die GTX 560ti die ich jetz habe, schon wieder kaputt ist oder eher auch kaputt ist, kann ich mir nicht vorstellen. Beide Karten sind von Alternate.
 
AW: GTX 560ti schmiert bei Battlefield 3 ständig ab

Kannst du die Karte vielleicht mal bei einem Freund testen?
 
AW: GTX 560ti schmiert bei Battlefield 3 ständig ab

Mh wohl eher nicht. Die die ich kenne, haben alle so fertig PC's und haben Schiss den aufzumachen >.> Kann man das vielleicht noch i wie anders probieren?
 
AW: GTX 560ti schmiert bei Battlefield 3 ständig ab

Ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem, damals mit einer GTX 470. Schwarzer Bildschirm, Lüfter der Karte drehten auf. Hatte die Karte bei Alternate checken lassen. Sie bestand alle Testläufe ohne abzuschmieren. Da drauf hin hatte ich mir ein anderes Netzteil geholt und siehe da "Sie lief wie einst im Mai"
 
AW: GTX 560ti schmiert bei Battlefield 3 ständig ab

Meinste mein Netzteil ist im Eimer? Garantie hab ich auf meinen Pc noch. Hab ich im Januar bei Alternate zusammenstellen lassen. Ich hab nur kein Bock den jetzt einzuschicken, vor allem wo jetzt Battlefield 3 raus ist -.- Und hinterher bauen die mir wieder i ne kack Karte ein. Die wollten mich auch mit ner gtx 550ti entschädigen als meine 460er kaputt gegangen war. Und vor allem dauert das ja auch immer 2-3Tage bis man überhaupt mal 'ne Antwort auf 'ne E-mail kriegt. Und wenn dann nach 3 Wochen der Pc endlich wieder ankommt, dann sieht man ja erst was die gemacht haben..

Deswegen dacht ich, dass man das vielleicht noch anders richten kann, ohne den nach Alternate zu schicken. Was würdest du denn machen?
 
AW: GTX 560ti schmiert bei Battlefield 3 ständig ab

Ja das verstehe ich mit Alternate!
Ich würde versuchen, das ich die Karte irgendwo ausprobieren könnte.
Kommisch ist das die Karte 2 Monate bei dir im Rechner lief! Dann der defekt mit deiner GTX 460, glaub mir wenn Alternate sagt das die Karte defekt ist, dann ist sie auch defekt.
Der schwarze Bildschirm kommt nur bei BF3? Haste mal ein anderes Game oder mit Furmark getestet?
 
AW: GTX 560ti schmiert bei Battlefield 3 ständig ab

Bei anderen Games eig. nicht. Furmark hab auch schonmal durchlaufen lassen, aber woher weiß ich dabei denn wann ich das beenden kann? Ich kann da ja nicht 2 Std. vorsitzen und auf i was warten.
 
Zurück