Alternative zu Telegram Desktop

BobDobalina

Freizeitschrauber(in)
Hallo Peoples,

ich nutze mit einem Kumpel grundsätzlich via PC bisher Telegram am PC um quasi Voicecalls zu haben. Nun ist es aber so, dass ich am neuen PC (Signatur) Telegram nicht mehr richtig nutzen kann, da Telegram unter neueren Windows 10 Builds einen Bug hat, durch den die Lautstärke aller anderen Anwendung gedrosselt wird. Wichtig: Die Einstellungen in Widnwos für die Reduzierung der Lautstärke bei Kommunikation steht auf "unverändert". Mein Kumpel benutzt eine 18xx-Version von Windows 10 und hat dort nicht das Problem. Haben aber wohl auch andere: Telegram calls are lowering the volume of everything else : Telegram
Da ich dem Support vor rund 2 Wochen geschrieben habe, keine Antwort erhalten habe und der Bug wohl schon länger besteht, suche ich nun nach einer Alternative!
Skype war vor Telegram unser Programm, ist aber nicht nur in den Funktionen geschrumpft, sondern ist auch mittlerweile für Voicecalls nicht mehr zu gebrauchen - Skype kommt nicht damit zurecht, wenn nebenbei Musik läuft etc. Es unterbricht häufig bei uns den Ton. Unterhalten lassen sich dadurch nicht führen, weil stetig unterbrochen wird.
Kennt also jemand ein schlankes (!) Programm - ohne Bullshit - mit dem man recht simpel Voicecalls führen kann, gleichzeitig einen Chat hat, in dem man Dateien schicken kann und das auch keine Datenkrake ist? Ideal wäre quasi wirklich einfach ein sehr ähnliches Programm wie Telegram-Desktop.
 
Zurück