Zykon H3 Gamer Headset

x2K

Freizeitschrauber(in)
Mein Headset gibt den Geist auf und weil ich auf der suche nach einem guten 5.1 Headset binn meine Frage also: Ist dieses Headset Zykon H3 Gamer zu empfelen?

Ich habe momentan ein TEAC Power Max-HP 10
Für mich ist wichtig das es eine Verstärkerbox besitzt, weil ich das signal noch an andere Geräte durchschleifen will.

Also in der Preiskategorie wäre auch ein Speedling Medusa NX 5.1 USB wärmstens zu empfehlen, hat auch massig Testsiege eingeheimst.
ALTERNATE - HARDWARE - PC-Audio - Headsets - kabelgebunden - Speedlink Medusa NX USB 5.1 Gaming Headset

Zu dem von dir vorgeschlagenem HS hab ih noch folgenden Test gefunden
Im Test - ZYKON H3 5.1 Gamer Headset
Natürlich ist in sachen Lieferumfang dank Basisstation das Zykon H3 dem Medusa NX weit voraus, aber ich persönlich lege mehr wert auf Verarbeitung und Tragekomfort!

Es gab auch mal das Medusa mit Verstärkerbox eine Bekannte hat es sich gekauft, nur konnte ich das Bundle nicht mehr finden =(. Eine USB version scheidet auch aus, dann wäre meine X-Fi ja nutzlos.
Wobei das mit dem Medusa auch so eine Sache ist, die einen Vergöttern es und die anderen Verteufeln es. (Mich wundert nur das die Box bei dem Zykon genau so aussieht wie die von meiner Bekannten mit dem Medusa HS, ich denke grade darüber nach ob es nicht die selbe Firma sein könnte)

Jo dann würde ich auch eindeutig zum Zykon H3 tendieren an deiner Stelle.
Hol's dir und dann kannst du's ja immernoch zurückscicken wenn was nicht passen sollte.

Zu dieser Speedlink-Vergötterung/Verteufelung-Geschichte kann ich sagen, dass ich persönlich ein NX5.1 Gamer mal gekauft habe und noch am nächsten Tag zurückgeschickt habe weil auf beiden Seiten der Bass-Lautsprecher irgendwie lose montiert war und bei geringsten Bass-Sounds hat es schmerzhaft laut angefangen zu klackern dass einem der Schädel nur so brummte. Aber ich denke mal das war einfach ein Einzelfall.

Hab mir dann das Logitech G35 geholt.

Das G35 wäre auch eine Option gewesen wenn ich keine x-fi im System hätte.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das ein USB Headset die selbe Klangbreite hat wie eine richtig gute Soundkarte mit gutem Headset zumal ein USB Port nur 500 mA bei 5 V liefern kann, für Elektronik und Lautsprecher zusammen finde ich das etwas wenig Leistung.

Ne, hast schon Recht, gegen eine echte X-Fi stinkt natürlich kein HS der welt an. Da macht eine Kombination aus SurroundHS+Klinke an der Soundkarte schon einiges her. Allerdings kann ich zu deinen Befürchtungen bezüglich USB/Leistung entwarnung geben. Das G35 ist auf jeden Fall ein leistungsfähiges Headset und damit meine ich jetzt nicht bloß "Laut wie Sau". Das Klangvolumen ist durchweg überzeugend! Hab heute ein paar Soundbenches runtergladen zum Testen/Ausreizen der intergierten Subwoofer (sowas wird normalerweise in Showcars auf Automessen genutzt) und das Headset fing erst unterhalb von 30Hz das schwächeln an und erst unterhalb von 20Hz wurd's dann ziemlich fad :D

also wenn meine x-fi den Geist auf gibt dann überleg ich mir das mit dem g35 nochmal werde mir aber erst einmal das Zykon bestellen und testen.
(wenn es zufällig genau so ist wie das Medusa meiner bekannten dann schreib ich was dazu in den blog bereich)
bei mir läuft die bass verstärkung von der soundkarte bei 10Hz da vibriert mein altes Hs ^^ (sind so vibratoren |lol| wie auch immer die dinger im Hs heißen eingebaut )

Ach ja diese "Vibratoren" kenn ich von 'nem Kumpel :D Bei seinem Headset nennt sich das werbewirksam Force Feedback :lol:

Dann teste mal schön das Zykon, bin auch gespannt drauf, denn ehrlich gesagt sagte mir der Hersteller bis zu deinem Thread noch garnichts :P

Ok ist bestellt
in den Semesterferien äh.. ich meine in der vorlesungsfreien Zeit schreib ich was dazu. nen gehim tipp hab ich noch für dich =) gehim
warum ich da nen release change angegeben hab weiß ich nicht, aber es ist witzig ^^

Zurück