Zwischen Monitoren und TV switchen?

Dwayne1988

Freizeitschrauber(in)
Ich würde gerne 2 TV und einen Monitor an meiner HD 7950 anschliessen, einmal mit DP auf hdmi, einmal dvi zu HDMI und direkten HDMI, nun mangelt es an einer software lösung, da gerne den TV im nebenzimmer mit Bild/Ton ansprechen möchte. Windows 7 selbst ermöglicht da mit der Standard Lösung nur 2 Bildschirme anzusprechen sprich PC und Projektor. Gibt es da irgendwelche Programme womit man das ganze besser verwalten kann?

Nebenbei was istr der unterschied zwischen normalen Xonar Treiber gegenüber die low latency dpb version?

was willst du da verwalten. ausser angefügt und klon gibt es doch keine optionen und das schaffen windows-bordmittel recht easy.

einfach jeden infragekommenden modus konfigurieren (inkl. ton in der windows-audiosteuerung) und dann entspannt mit WIN+P durchschalten.

gibt schlimmeres.. zum beispiel tearing auf den klonen.

(..)

mfg
tobi

Habe nun einfach meinen TV + Monitor dupliziert, da windows mir nicht erlaubt 3 Monitore/TV getrennt voneinander zu schalten, da entweder nur TV oder Monitor nutze nichts zeitgleich. Alternative wäre ein splitter gewesen der 2 output hat wo man TV/Monitor auswählen kann der Informationen bekommt. Einzige was blöd finde jetzt de eventuelle mehr aufwand an der Grafikarte wegen dem duplizieren.

Edit weigert sich weiterhin den dritten TV zu aktivieren wenn kein anderer Monitor/TV Deaktiviert wird.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht wieder ne AMD-macke. rein vom sachverstand und im vergleich mit titan in meinem system, ist der betrieb von DP + HDMI + DVI problemlos möglich und schaltbar wie man lustig ist. einfach, doppelt, angefügt, geklont + angefügt.. alles möglich.

Anhang anzeigen 699928
R9 290 + Titan = Displayschlachtfeld

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutze UltraMon für meine 2 Bildschirme.
Ich denke das müsste auch super mit 3 funktionieren.
Das praktische: Jeder Bildschirm/TV hat ne eigene Taskleiste =)

Zurück