• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zweitrechner aus Altteilen

Spyn3x

Kabelverknoter(in)
Abend Leute,

Ich hab noch 3 Alte Rechner hier stehn die teilweise kaputt sind (CPU's sind alle heile). Aus denen möchte ich einen zum laufen bringen.

1. Intel Pentium(R) D 2,66Ghz (Mainboard kaputt..)

2. AMD Athlon 64 x2 (Mainboard kaputt..)

3. Intel Celeron (Komplett heile)

So meine Frage ist jetzt, lässt sich da überhaut noch etwas daraus machen? oder direkt aufn Schrottplatz damit?? Lassen sich die CPU's eventuell übertakten um die Leistung etwas zu erhöhn?

Wenn ihr meint, es hat sinn zb den AMD zu benutzen würde ich ein gebrauchtes mainboard so für ca 30€ kaufen und versuchen daraus das beste zu machen.

Na, was meint ihr? Wenns nicht klappt ists auch nicht schlimm soll ja eh nur ein Zweitrechner zum quälen sein^^

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Nun mach mal keine Hektik, kommt doch auf nen Tag nicht an, oder?

Was willst du denn mit dem Rechner machen?

Der Celeron scheint ja das einzige zu haben, wo alles heile ist, ist ja schließlich einer mit BGA-Sockel und damit verlötet.

Also mit dem Rechner sollen eig. nur Standardsachen gemacht werden. z.B PP Präsentationen. Ansonsten Im Internet daddeln, Videos & Filme schauen^^

Also nichts großes :D

Zurück