Zweitmonitor-Problem mit G-sync o.Ä.??

HACK3RS

Kabelverknoter(in)
Zweitmonitor-Problem mit G-sync o.Ä.??

Hallo Zusammen,

Ich habe aktuell einen AOC AG271QG als Monitor.
Der hat 27 Zoll, WQHD-Auflösung, G-sync und 144Hz und wird auch zum zocken benutzt.
Ich überlege grade mir einen zweiten Monitor anzuschaffen.

Anwendungszweck:
Discord und/oder Chrome drauf anzeigen zu lassen, während ich zocke.
Das Spiel soll ausschließlich auf dem bestehenden AOC laufen und dort auch in bester Qualität.

Weil ich keinen Platz (und Geld) für einen baugleichen AOC habe, dachte ich daran mir einen kleinen 15 Zoll Monitor mit full-hd und 60hz dafür zu kaufen.

Jetzt die Frage:

Gibt es Probleme dabei einen kleineren 0815-Monitor als zweitmonitor anzuschließen? Ich habe z. B. Sorge, dass der AOC durch den zweit Monitor "ausgebremst" wird. Oder dass der grafiktreiber nicht checkt, dass er G-sync nur mit einem Monitor machen soll. Etc.

Also sprich:
Ist es möglich den zweiten Monitor in Windows als "erweiterten Desktop" zu nutzen, dort ein Fenster hinzuschieben und dann aber ein Spiel in vollbild auf dem AOC zu spielen, das auch weiterhin synchronisiert wird und unabhängig vom zweitmonitor dieselbe Qualität hat wie vorher?

Danke euch.

AW: Zweitmonitor-Problem mit G-sync o.Ä.??

Erstmal danke für die Links ;)
Ich habe die SuFu übrigens genutzt (sogar noch offen :P) aber scheinbar falsche Keywords...
Nun, es scheint, dass ein kleiner Zweitmonitor keine gute Idee ist, wenn ich Wert auf absolute Grafikqualität lege. :/

Danke

AW: Zweitmonitor-Problem mit G-sync o.Ä.??

Irgend was verbockt da zur Zeit Windows ...

Ja, das lese ich auch immer wieder... Komisch dass die das nicht auf die Reihe kriegen. Aber bevor ich Geld für ein "Gimmick" ausgebe, lass ich es lieber bleiben! Danke nochmal ;)

Übrigens nicht wundern: Du wirst dieselbe Anfrage auch beim Luxx-Forum lesen ^^ Hat sich damit quasi schon erledigt.

Zurück