Zweitmonitor=Inputlag?

Rapogh

Schraubenverwechsler(in)
Hi, wollte wissen ob sich ein Zweitmonitor, welcher auf einen HDMI Fernseher gespiegelt ist auf den Inputlag bei Spielen auf dem ersten Monitor auswirkt, wenn ja wie stark?

Monitor 1/2 GL2450
Monitor 2 ist auf einen Samsung Lcd gespiegelt.

Vielen Dank im Vorraus.
 
Nein wirk sich nicht aus :) Du brauchst aber doppelte Performance und bekommst nur die Hälfte an fps, bin mir nicht sicher ob das wirklich stimmt. Vielleicht kommt es dir deshalb verzögert vor, weil es dann auch nicht mehr so flüssig läuft. Der Inputlag wir dir im direkten Vergleich auf dem TV wahrscheinlich enorm vorkommen. Da gibt es ein paar Einstellungen am TV mit Spielemodus und Namensänderung, such mal danach, dazu kann ich leider nicht helfen.
 
Falls das Bild wirklich nur gespiegelt wird, sollte sich die benötigte Mehrleistung sehr in Grenzen halten. Ob es zu einer mess- oder gar fühlbaren Erhöhung der Signalverzögerung seitens der Grafikkarte kommt... ich würde das eher verneinen. Zumindest hat sich noch Niemand beschwert und Messungen sind mir zu dem Thema auch nicht bekannt.
Der Inputlag des Monitors erhöht sich aber logischerweise nicht.
 
Hab mich womöglich falsch ausgedrückt, gespielt wird nur auf Monitor 1, Monitor 2 ist nur eine Bildschirmerweiterung, die zusätzlich noch auf Monitor 3 = Samsung Tv gespiegelt wird, also ergeben sich bei diesem Detup keine nachteile beim Spielen ?
Und angenommen ich möchte mal mit Controler auf dem Tv spielen, und daher den erstmonitor spiegeln, das würde dann zu nachteilen führen?
Also immer auf Spielen mit Maus&Tastatur auf Monitor 1bezogen?
 
Falls dein Fernseher einen genauso kleinen Inputlag wie den Monitor besitzt, ergibt sich dadurch kein Nachteil, nein.
 
Zurück