Zweiter seperater Router

Ramarus

PC-Selbstbauer(in)
Also, ich will einen zweiten Router einrichten. Dieser wird in mein Zimmer gestellt und dort seperat (also ohne Verbindung) zum ersten Router eingerichtet.
Mit dem Router werde ich direkt vom Router ein LAN-Kabel an meinen PC anschließen. Außerdem wird an den Router mein Handy angeschlossen (hierfür langt ein normaler Standard).
Jetzt frage ich euch ob ihr irgendwelche kennt die bei einer 16.000er Leitung ~25MS beim zocken bringen.
Der Preisrahmen wäre so 25€ - 75€

Ich bedanke mich schonmal.

Du meinst eine Client Bridge mit Virtual Access Point (VAP) oder Universal Repeater im Client Mode?

Dieses zweite Gerät soll sich in dein Wlan einloggen, das Internet am internen Switch auflegen und zusätzlich ein Wlan errichten für dein Smartphone?

Also, ich will einen zweiten Router einrichten. Dieser wird in mein Zimmer gestellt und dort seperat (also ohne Verbindung) zum ersten Router eingerichtet.
Mit dem Router werde ich direkt vom Router ein LAN-Kabel an meinen PC anschließen. Außerdem wird an den Router mein Handy angeschlossen (hierfür langt ein normaler Standard).
Jetzt frage ich euch ob ihr irgendwelche kennt die bei einer 16.000er Leitung ~25MS beim zocken bringen.
Der Preisrahmen wäre so 25€ - 75€

Ich bedanke mich schonmal.

Ich bin nicht sicher was du nun genau willst.

Den zweiten Router über den ersten mit einem Lan-Kabel verbinden, oder nur den Pc mit den zweiten Router.

Du meinst eine Client Bridge mit Virtual Access Point (VAP) oder Universal Repeater im Client Mode? Dieses zweite Gerät soll sich in dein Wlan einloggen, das Internet am internen Switch auflegen und zusätzlich ein Wlan errichten für dein Smartphone?
Was ist Bridge mit Virtual und des andere ? :D

Eine Repeaterlösung (W-Lan-Variante) verbindet die Router trotzdem, nur nicht mittels Kabel.
Woher willst du dann jedoch den Internetzugang für den zweiten Router hernehmen?

du meinst keine Kabelverbindung? sondern eine Verbindung via Wlan (drahtlos)?
Ne ich mein des so :
Ich will einen 2. Router einrichten, der mit dem 1. nichts zu tun hat.
Der Router wird dann auf meinen Schreibtisch stehen und mit meinen pc per LAN Kabel verbunden ist.
Auch ist mein Handy dann mit dem Router per WLAN verbunden, verstehst du was ich meine ?

Stimmt... :D
Gibt es etwas das :
1. Das WLAN Signal vom Router empfängt
2. Das empfangene Signal verstärkt
3. Das empfangene Signal als LAN (also Kabel, weiß nicht ob des LAN heißt) wieder gibt

Würde des dann 1 Stockwerk über dem Router aufbauen/anlegen

Es könnte sich nur noch um einen Internetzugang via Internet des Handys zum PC handeln, doch benötigst du dazu keinen Router, eben nur dein Handy!
Macht nur Sinn, wenn dein Handytarif das zuläßt und eine nicht in irgendeiner Form beschränkte Internetflatrate zu Verfügung steht.
Mit Volumenbeschränkung, von z.B. 500MB fällt gewöhnlich die maximale Datenübertragung auf unpraktische Verhältnisse, so das Zocken darüber nicht mehr möglich ist, geschweige das normale im Netz surfen.

Stimmt... :D
Gibt es etwas das :
1. Das WLAN Signal vom Router empfängt
2. Das empfangene Signal verstärkt
3. Das empfangene Signal als LAN (also Kabel, weiß nicht ob des LAN heißt) wieder gibt

Würde des dann 1 Stockwerk über dem Router aufbauen/anlegen

Dazu richtest du den zweiten Router als Repeater ein, oder errichtest ein zweites Netzwerk was ebenfalls über den ersten Router ins Internet gelangt, ohne das eine direkte Lan-Kabelverbindung zwischen beiden Routern
benötigt wird.
Die Repeaterfunktion sollte von beiden Routern unterstützt werden.

Lies dir gründlich das Handbuch des W700V durch, ob den überhaupt eine Repeaterfünktion unterstützt wird.

Einen anderen Ansatz verfolgt D-Lan.
Hier kann das 220V Netz im Haushalt genutzt werden.
Dazu benötigst man solche Teile von z.B. Devolo, welche nur in die Steckdosen der Zimmer gesteckt werden, wo jeweils ein PC, bzw. der W700V steht.
Ein Lan-Kabel wird nur innerhalb des Aufstellungsraums benötigt, also eins vom W700V zur Steckdose und eins vom PC zur Steckdose.
http://www.devolo.com/de/Technologie/dLAN-ist-Powerline-Heimnetz-ganz-einfach

Zuletzt bearbeitet:
so wie ich @Ramarus verstehe, sollen Router 1 und Router 2 verschiedene Netze aufbauen und unabhängig voneinander sein.

1. mit Powerlan müsste er Router 2 via WAN bedienen
2. drahtlos müste der Router WISP/ WIAP können (identisch für Varianten bei denen der Provider via Richtfunk bedient), so wird die drahtlose Verbindung auf das WAN gelegt und NAT/SPI realisiert

der W700V kann den Repeatermodus als Basisstation, aber nur mit WEP, daher unbrauchbar. Hier käme nur ein Universal Repeater im Client Mode in Frage, da für diesen Fall am W700V nichts eingestellt werden muss, dann bleibt es aber ein gemeinsames Netz.

Zurück