Zweiter Monitor

LittleGamer

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich möchte mir gerne einen zweiten Monitor zulegen, weil mein derzetiger hat nur 21,5 Zoll.
Ich möchte gerne einen größeren Bilschirm haben und den Bildschirm zusammen mit meinem 21.5 Zoller benutzen.
Preislich sollte es nicht über 200€ hinausgehen.
Und natürlich möchte ich damit spielen und deshalb sollte der Monitor aufjedenfall Gamingtauglich sein

Mfg LittleGamer
 
Kleiner Tipp!

Für Gaming lohnt sich ein Dual-Monitor-Setup nur bedingt. Bei Strategiespielen ist es ok, aber bei Shootern oder Rennspielen sieht der Fall anders aus. Das Fadenkreuz wäre zum Beispiel genau auf dem Monitorrand. Daher würde ich ein Tripple-Setup empfehlen.

Folgende Optionen hast du:

1 x Neuer 24" Monitor + 1x alter Monitor für Systeminfos, Temps etc.
3 x Neuer 24" Monitor + 1x alter Monitor für Systeminfos, Temps etc.
1 x Neuer 27" Monitor + 1x alter Monitor für Systeminfos, Temps etc.
2 x Neuer 24" + 1x alter Monitor

Hier ein paar gute Monitore:

ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) | Geizhals.at Deutschland
LG Electronics Flatron IPS234V, 23" | Geizhals.at Deutschland
Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" | Geizhals.at Deutschland
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ich möchte aber nur auf dem neuen Bildschirm zocke und auf dem anderen kann ich in der zeit etwas anderes machen.
Es geht mir nicht um den Sichtvorteil sondern eher um mehr platz beim normalen Arbeiten mit dem PC.

Deswegen hatte ich mir schon über legt jetzt einen neuen monitor zu holen zum Zocken, weil ich könnte dann auf dem anderen Fernseh gucken.
den Asus Monitor hatte ich schon mal gesehen, denn mein Freund hat ihn sich bestellt. Der LG ist nicht so mein denn mir gefällt das Design von LG nicht so gut.
Der Dell find ich schon besser, aber ich denk mal der ist etwas zu teuer füpr 23 Zoll.
Hast du noch Vorschläge für vielleicht einen 27 Zoller ????

MFG LittleGamer
 
Dann sag uns mal was deine Schmerzengrenze ist.
Für 200.-EUR bekommst du vom P/L den ASUS VS248H & ist ein guter Monitor.
Der geht so ab 160.-EUR los.Die Händler haben ja alle ihre eigenen Preise.
 
Meine Schmerzensgrenze für 27 Zoll wären 250€.
Der Asus ginge noch sind ja nur 3€.
Wenn der Dell ein Ips Panel hat dann nehm ich das zurück.
 
Dann leg auf die 250.-EUR noch 10.-EUR drauf und der von Painkiller genannte ASUS 27 gehört dir.
Was für einen Sitzabstand hast du zum Monitor.
 
Ich fahr jetzt mal kurz zu meinem Freund. Er hat den Asus Monitor grade bekommen.
Ich guck mal wie der so ist und entscheide mich dann warscheinlich zwischen dem Dell und Asus.
 
Ich war gerade bei ihm und hab ihn mir angeguckt.
Vom Design und der Technick gefällt mir der Dell besser. Er ist zwar nur 23 Zoll aber das passt schon.
Jetzt habe ich nur eine Frage: Ich möchte mit dem MOnitor viel Spielen, deswegen bin ich mir nicht ganz sicher ob das schlimm ist das der Monitor eine Reaktionszeit von 8ms hat.
Merkt man sowas oder hat das noch andere Wirkungen.
Es wäre auch nett wenn jemand diesen Monitor schon hat mir zu schreiben ob man damit spielen kann.

MFG LittleGamer
 
Zurück