Zweiter Monitor größe?

Pixekgod

PC-Selbstbauer(in)
Ich benutzte schon paar Jahre den als Haupt Monitor den Asus ROG PG278Q (27 Zoll) WQHD mit G-Sync .
Nun will ich mir ein zweit Monitor kaufen um neben bei beim Spielen (youtube oder surfen usw.)
Der zweit monitor soll nicht zum spielen benutz werden da ich auch nicht soviel Platzt habe welche Größe passt noch gut zum 27zoll vllt auch den zweit monitor hochkant verwenden
 
Wieviel Platz hast du denn? :ka:
Sollte man evtl. einfach ausmessen und sich dann einen Monitor suchen, der diese Ausmaße nicht überschreitet.

Tipp: Man kann sogar tatsächlich noch 4:3 und 5:4 Monitore kaufen :P
 
An sich isses völlig Wumpe. Es gibt (meiner Meinung nach) kein "passt zu".
Worauf Du achten solltest: Monitor-Frequenzen nicht unbedingt mischen.
Das kann Problemchen geben.
Und wenn die Monitore nicht die gleiche Auflösung haben, bekommt man die Maus nicht immer problemlos rüber. Auch darüber beschwehren sich die User gerne.
 
ich hätte schon platz für noch ein 27zoll aber wie gesagt ich will in nicht zum spielen benutzen und dann so ein großer zweit Monitor ich weiß nicht.
Mit der Auflösung hab ich schon gelesen (was schlecht ist kleine wqhd Monitore gibt es ja nicht )
ich dachte vllt. an einen 19zoll full hd
und der soll dann auch 144hz haben?
 
Ich hab 32" 4K als Zweitbildschirm neben einem 27" WQHD. Probleme wegen gemischten Frequenzen (165Hz + 60Hz) hab ich keine. Die Grafikkarte geht aber nur in den Leerlauf, wenn G-Sync aktiv ist.
 
Zurück