Zweite SSD einrichten

Veralia

PC-Selbstbauer(in)
Hallöchen.

Ich hab mir heute eine zweite SSD gekauft da mein Speicher zu knapp wurde. Im Arbeitsplatz wurde mir diese als Laufwerk aber nicht angezeigt!

Nun habe ich es hinbekommen, wundere mich aber über den Namen.

Statt Datenträger heißt die neue SSD "Volumen". Ist das so richtig?

Anbei ein Screenshot! Desktop 27-05-2017 20-35-31-22.png

Da musst du der ssd einen buchstaben vergeben.

Den hat sie doch.... "D"!

Die Bezeichnung Datenträger 0 oder 1, hat nichts mit dem Namen des Laufwerks zu tun, das ist nur eine Zählfolge. Der Name ist halt "Volume", "Boot", "Windows10" oder "Rützenknüpp"... Je nach Einfallsreichtum des Namensgebers. Also die Person die vor dem Rechner sitzt.

Den Namen hättest du bei der Einrichtung anpassen können, spielt aber keine Rolle kannst du auf dem selben Wege wie einen Ordner umbenennen.
Den Laufwerksbuchstaben musst du allerdings über die Datenträgerverwaltung anpassen, da sehe ich aber ehrlich gesagt keinen Mehrwert drin

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Also ist das alles aber so richtig? :D

Wie ist das denn, wenn ich ein Spiel (z.B. World of Warcraft) gerne von der alten auf die neue Platte übertragen will? Kann ich das einfach rüber kopieren?

Also ist das alles aber so richtig? :D

Wie ist das denn, wenn ich ein Spiel (z.B. World of Warcraft) gerne von der alten auf die neue Platte übertragen will? Kann ich das einfach rüber kopieren?

Hängt von Fall zu Fall ab. ICh arbeite da üblicherweise dann mit Symlinks damit das Programm nicht merkt dass da was umgeräumt wurde

World of Warcraft hat dazu eine Option im Blizzard Launcher, Steam hat ebenfalls eine Option dafür in den Spieleeigenschaften.

Zurück