zweite m.2 ssd wird nicht erkannt?

humanerror

Komplett-PC-Käufer(in)
vorab ich bin laie.habe bereits eine m.2 1tb pcie am laufen im unteren slot.jetzt dachte ich hau ich nochmal 1tb dazu da oben ist ja noch so ein slot...
leider wird sie im bios nicht erkannt. sata lanes sind frei.kannes sein das man auf dem mobo nur eine nutzen kann?

asrock b450 pro rev.1 mit neustem bios
 
also da wäre die 2070 graka,eine samsung sata ssd ,wd sata ssd und die crucical p2 m.2

die neue m2 ist eine

1TB Lexar NM620 M.2 PCIe 3.0 x4 NVMe 3D-NAND TL​

 
Zuletzt bearbeitet:
Und welche willst du verbauen?
Das muss ne Mkey sein.
Hab gerade mal geguckt, Sata hängt am unter M2 slot, daran sollte es nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • IMG_20230613_125329.jpg
    IMG_20230613_125329.jpg
    293,1 KB · Aufrufe: 17
die sind frei:D das drama hatte ich mit der crucical.ich warte erstmal den Adapter ab und teste sie darin nochmal im pcie slot. die crucical läuft in beiden m.2 und steht auch im bios unter nvme laufwerke...
 
Zuletzt bearbeitet:
mit einem noname pcie Adapter sofort erkannt, formatiert und fertig.im formatierten zustand wird sie auch nicht erkannt...mag mein board scheinbar nicht.
 
Zurück