Zweite HD 7950

POWER_TO_THE_GROUND

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi

ich habe vor mir ne 2te. 7950 zu holen und die mit meiner asus HD 7950 zu betreiben. (Die ist grad in der RMA)
Also am besten ne 2Slot da die Asus ein monster ist.
Die Frage ist jetzt nur welche?
Sind die neuen 7950er gelockt? Bei welchem Händler gibts noch das Never Settle bundle?
Und am besten auch keine Boost Edition denn meine Asus ist eine ohne Boost
Und relativ leise sollte sie auch sein :D

Werde ich machen, danke :daumen:

Ein i7 2600k und ein z68 Deluxe von asus und ein Corsair AX750w.
Wer genaueres will kann einfach auf meinem Profil schauen:daumen:

Schau bei Google nach Tests .
Wo anders bekommen wir meistens auch keine infos ;)
Den boost kann man theoretisch abstellen indem man den GPU clock Mut dem boost clock gleich setzt .
V Côte lock weis ich leider nicht

Bei full HD und ultra settings kannst du so mit 70-80% plus fps rechnen :)
Ein Tipp noch :
Warze noch 2 Monate da die 9000 Serie ja da kommen soll .
Dann Kaufst du dir sie da und sparst wahrscheinlich so um die 50-100€

Ahh die Powercolor :D Die soll ja noch kein Lock haben und auch kein Boost, das finde ich gut :D
ich hab bloß eine mit Boost genommen weil die anderen so utopisch viel gekostet haben ohne Boost :ugly:
Warten will ich nichtmehr da ich ja momentan gar keine Graka habe und mal wieder zocken will vorallem da jetzt Notenschluss ist und ich mal wieder Bock drauf hätte, irgendwann sollte auch meine Asus dann wieder kommen dann habe ich CF :D

Hat HWV noch NeverSettle?#

Edit: Hab da jetzt mal angerufen und der Mann am telefon hat gesagt, dass es das Programm noch gibt :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Denke so wie ich es verstanden habe brauch er so schnell wie möglich eine neue Grafikkarte da seine ja in der RMA ist für eine unbestimmte Zeit.
Und wenn sich AMD der Probleme mit den Microrucklern annimmt dann hast du auf jedenfall ordentlich Power für die nächsten Jahre...je nachdem wie sich die Spielwelt und deren Anforderungen entwickelt...

Kauf einfach wen di nicht sehr anfällig bist auf Mr dann wirst du jede Menge Spass damit haben notfalls zurückschicken oder verkaufen :)

Denke so wie ich es verstanden habe brauch er so schnell wie möglich eine neue Grafikkarte da seine ja in der RMA ist für eine unbestimmte Zeit.
Und wenn sich AMD der Probleme mit den Microrucklern annimmt dann hast du auf jedenfall ordentlich Power für die nächsten Jahre...je nachdem wie sich die Spielwelt und deren Anforderungen entwickelt...

Er hat ja die HD 3000 für die Zeit bis er den Austausch bekommt.

Und AMD hatte schon JAHRE Zeit - wie man auch im Artikel lesen kann - um sich der Sache anzunehmen.
Man sollte unbedingt abwarten ob der angekündigte Treiber Besserung bringt - ansonsten ist ein CF-Systemm rausgeschmissenens Geld - noch mehr als es ohnehin jedes Multi-GPU-System ist.

Deswegen --> UNBEDINGT den verlinkten Artilel komplett durchlesen - dort wird das ganze Problem aufgearbeitet.

Er hat ja die HD 3000 für die Zeit bis er den Austausch bekommt.

Und AMD hatte schon JAHRE Zeit - wie man auch im Artikel lesen kann - um sich der Sache anzunehmen.
Man sollte unbedingt abwarten ob der angekündigte Treiber Besserung bringt - ansonsten ist ein CF-Systemm rausgeschmissenens Geld - noch mehr als es ohnehin jedes Multi-GPU-System ist.

Deswegen --> UNBEDINGT den verlinkten Artilel komplett durchlesen - dort wird das ganze Problem aufgearbeitet.

Es ist nicht nur AMD sondern auch nvidea es ist eben noch nicht möglich das die Karten immer exakt parralelisert arbeiten und Bilder raus schicken

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht nur AMD sondern auch nvidea es ist eben noch nicht möglich das die Karten immer exakt parralelisert arbeiten und Bilder raus schicken

Hat jemand das Gegenteil behauptet :huh:

Fakt ist das die Schwankungen in der Framelatenz bei Nvidia um einiges geringer ist. Vielleicht kann AMD eben mit den kommenden Treibern ausgleichen.
Trotzdem sind CF/SLI-Systeme auch nur dann zu empfehlen wenn man wirklich mit der aktuell schnellsten Grafikkarte performancemäßig nicht auskommt.
Und dann auch nur wenn man High-End-Karten zusammenschließt.
Also zb. 2xGTX 780/Titan im SLI wenn EINE GTX 780/Titan nicht ausreicht.

Erzähle doch nicht solchen Blödsinn.
Klar muss da noch so einiges wenigstens über die Treiber kommen (auch von Nvidia).
Aber mit der DVC aus den Pro Tools kannste auch jetzt schon die MR soweit bändigen das ein vernünftiges und flüssiges Spielen möglich ist.
Wenn ich das immer höre...als wenn hier alles nur am Mikroruckeln währe.
Die wenigsten haben mal mit nem Crossfire-Setup gezockt und kennen nur die MR Videos um das objektiv beurteilen zu können.
(Ja...ich kenne den CB Bericht)

SLI ist das selbe wie crossfire .
2 oder mehr Grafikkarten arbeiten miteinander .
Die Idee ist das die Karte 1 das Bild 1 rechnet die 2 das Bild 2 die 1 das Bild 3 usw.
Es können microruckler auftreten wenn die Karte 1 das Bild 1 macht die Karte 2 aber nicht richtig getimet hat und die Karte 1 das eigentliche Bild 3 als 2. Raus gibt.
Da dann das eigentliche bild 2 von Karte 2 kommt und als Bild Nr.3 auf dem Schirm erscheint bekommt man ja quasie einen kurzen Rücksprung den man als ruckeln wahrnimmt .
Wenn man genügend fps hat wie z.b. bei 2 770 oder HD 7970 relativiert sich das wenn dann 150 fps also 150 Bilder die Sekunde .
Angenommen dann tritt ein microruckler auf sieht man ihn eigentlich nicht wirklich da das fehlerhafte Bild nur 0.0075 Sekunden auf dem Bildschirm ist .
Daher auch immer du Empfehlung crossfire /SLI nur mit 2 high Ende GPU s .
Hoffe das war halbwegs verständlich :)
Wenn ich was falsch geschrieben habe bitte korrigieren ...

Ich will mirvilleicht auch noch neine hd 7950 zulegen aber ich weiß nochnich welche. Am besten währe die asus hd 7950 DCII da ich davon schon eine habe. Könnte mir jemand sagen ob esvon den temperaturen möglich ist zwei asus karten zu betreiben wen dazwischen kein slot frei ist ?

Naja dann hat die an die nicht richtig Luft kommt eben hohe bis sehr hohe temps.
Wenn es nicht geht zurückschicken ...

Zurück