zweite GTX780 hinzufügen oder zwei neue GTX970?

ilavicion

PC-Selbstbauer(in)
zweite GTX780 hinzufügen oder zwei neue GTX970?

Ich spiele momentan mit dem Gedanken, meine Pixelbeschleuniger aufzustocken =)

Momentan habe ich eine wassergekühlte EVGA GTX780 mit EKWB Kühlerblock in meiner Kiste. Eigentlich hatte ich schon lange vor, irgendwann eine zweite GTX780 hinzuzufügen. Leider ergibt sich da folgendes Problem: Mein Wasserkühler hat schon lange EoL erreicht und ist nirgends mehr verfügbar, weder auf eBay noch sonst irgendwo.

Grafikkarte: EVGA GTX780 im Referenzdesign mit Standard PCB
Wasserkühler: EK Water Blocks EK-FC Titan SE - Nickel

Daher frage ich mich, ob ich nun zwei GTX970 + Wasserkühler kaufen soll (900€), oder warten bis ich eine gebrauchte GTX780 + exakt mein Wasserkühler finde (max. 400€)... Aufgrund des Preises und der Vernunft (richtig gelesen, ein mit Wasserkühlung ausgestatteter Hobby Bastler argumentiert mit Vernunft :ugly:) tendiere ich eigentlich eher zu letzterem, bin mir aber absolut unsicher =(

AW: zweite GTX780 hinzufügen oder zwei neue GTX970?

Wieso nicht ein zweite 780 mit xyz Wakü drauf, klar der Verbinder klappt dann nicht aber dann halt Schlauch...

AW: zweite GTX780 hinzufügen oder zwei neue GTX970?

Hi :)

je nachdem wie dringend der Kauf einer 2. Karte ist, würde ich einfach mal versuchen, die vorhandene GTX 780 bei diversen Internetseiten zu verkaufen. Sperrmüll, Ebay Kleinanzeigen etc...

Wenn Du dann einen für Dich akzeptablen Preis dafür bekommst, hat sich die Frage ja schon erledigt ;)

Wenn nicht, dann findest Du dort auf den entsprechenden Seiten sicherlich eine passende GTX 780 für Dich :)

Greetz Erok

Zurück