Zweite Grafikkarte wird nicht erkannt

Guten Morgen!
Gestern soweit getestet und hier funktioniert es mit BIOS 1850 auf dem Sabertooth problemlos. Im Anhang zwei Screenshots wo du einmal die 16 Lanes (Slot 1) und die 8 Lanes (Slot 2) siehst.

Ein grundsätzliches Problem des Boards kann man damit also ausschließen.

Gruß,
Doktor

Anhänge

• 560ti_1.slotfullscreen.jpg
    560ti_1.slotfullscreen.jpg
    278,8 KB · Aufrufe: 335
  • 560ti_2.slotfullscreen.jpg
    560ti_2.slotfullscreen.jpg
    279,6 KB · Aufrufe: 240
Hmm, vielen Dank erstmal!!!

Aber was bedeutet das jetzt für mich? Kann es sein, dass ein Defekt bei meinem MB vorliegt, der gerade mit der Grafikkarte auftritt? Grundsätzlich ist mein zweiter Slot funktionsfähig, da meine alte Graka ja erkannt wird. Oder kann ich dir irgendwelche Screenshots bringen, mit denen du weiterkommst?

Ich denke in dem Fall wird es tatsächlich ein Problem des Boards sein. Die Karten selber funktionieren ja beide im oberen Slot problemlos.
Ist natürlich ungewöhnlich das es nur mit der Karte auftritt und mit deiner älteren nicht. Aber das sind auch verschiedene Gernationen und daher halte ich ein Problem des Boards als am warscheinlichsten. Würde dir empfehlen das Board zur Überprüfung mal einzuschicken und drauf hinzuweisen das dein Problem explizit mit dieser Karte auftritt.

Gruß,
Doktor

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich weiß - Schande über mich, einen so alten Thread auszugraben aber ich habe in etwa das selbe Problem und wollte fragen, ob es denn eine Lösung gab?

Bei mir ist es folgendermaßen: im x16-Slot war bisher eine Gainward GTX 570 Phantom forever alone, und im x8-Slot eine Creative SoundBlaster X-Fi Titanium fatal1ty Pro, die eines Tages (meines Wissens nach einem CMOS-Reset) nicht mehr funktionierte. Im x1-Slot oberhalb des x16ers hat sie dann wieder funktioniert, da habe ich sie jetzt auch hingepackt.
Diese Woche habe ich mich dann entschieden, der 570er einen Partner zu spendieren, also habe ich noch eine Grafikkarte des gleichen Modelles bestellt. Eingebaut, Kabel dran, SLI-Brücke dran, Treiber neu installiert und siehe da, die zweite Karte wird nicht erkannt. Auch nach abziehen der SLI-Bridge und erneuter Treiberinstallation hatte ich keinen erfolg. Dass der x8-Slot mechanisch beschädigt ist schließe ich fast aus, denn der PC stand an seinem Platz seit eh und je, somit sind Transportschäden auf eine Chance von 0% minimiert meiner Meinung nach. Optisch ist auch kein Mangel zu erkennen.
Dass eine der Karten nicht funktioniert ist auch ausgeschlossen, habe beide schon im oberen Slot getestet - funktioniert.

Danke schonmal,
- siMi

Zurück