zweite Geforce GTX 560 ti EVGA

ramge

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

lohnt es sich eine zweite Geforce GTX 560ti von EVGA an meine vorhandene zuzuschalten (SLI)?

oder

lieber eine neue kaufen?

Mainboard ist SLI fähig ( Asrock P67 Extreme6 )

SLI/Crossfire lohnt eigentlich nur mit aktuellen Karten. Die üblichen Multi-GPU-Problemchen (Treiberstress, Microruckler, höherer Platz-/Kühlungsbedarf, vermehrte Unterhaltskosten) sind dir bekannt? Daher würde ich dem aufrüstwilligen immer zu einer schnelleren Single-GPU raten. Ich würde die GTX560Ti verkaufen und mir eine neue Oberklasse-Graka (HD7970/GTX670) gönnen.

Wie sieht dein restliches Sys aus und in welcher Auflösung daddelst du?

Gruß

lohnt es sich eine zweite Geforce GTX 560ti von EVGA an meine vorhandene zuzuschalten (SLI)?

Nein, es lohnt nicht mehr!

Hatte ein Jahr nen SLI aus zwei 560Ti, lief auch echt gut, allerdings gabs damals noch keine GTX6xx oder HD79xx
Meine 670er packt das gleiche wie zwei 560Ti und es ist viel komfortabler als mit zwei Karten, auch wenns Spass gemacht hat ;)

Wenn man die möglichen Kosten aufaddiert ist es kein lohnendes Geschäft mehr, auch Lautstärke und Stromverbrauch und den möglichen Aufwand für die Kühlung müßte man beachten.

Wie schon geschrieben: Wenn dir die Karte nicht gerade kostenfrei überlassen wird und du einfach experimentieren möchtest, lohnt sich das nicht annähernd. Spar dir das Geld und hol dir - falls dir die Leistung aktuell nicht mehr ausreicht - eine neue Graka, bspw. eine stark zu taktende 7950 oder sogar eine GTX 670 / HD7970, je nach dem welche Präferenzen du hast und welches Budget zu Grunde liegt.

VG

Also ich hab mir sagen lassen das gerade bei der GTX 560 Ti SLI sehr gute Ergebnisse bringt. Nur verbrauchen die Karten halt viel Strom und heizen sich gegenseitig auf. Dazu die von facehugger angesprochenen typischen Multi-GPU Probleme.
Würde mehr Sinn machen eine HD 7950 oder ähnliche zu kaufen oder auf die nächste Generation im Herbst zu warten.

Jup, sehe ich auch so. Keine zweite GTX560Ti, nicht bei den aktuellen Preisen und Modellen.

Leg dir wenn dann ne aktuelle GPU zu, da haste länger und mehr von.

Also ich hab mir sagen lassen das gerade bei der GTX 560 Ti SLI sehr gute Ergebnisse bringt.

Jo das tun sie auch, da kann man nich meckern, sind für 10k points im 3Dmark11 gut ;)
... allerdings war BF3 auf "Ultra" aufgrund des geringen Speicher nicht möglich.

Aber wie gesagt, lohnt nicht mehr wenn ne neuere, stärkere und effizientere Generation auf dem Markt ist.
Für 200€ bekommt man schliesslich schon ne starke 7870, wobei ich von ner 560Ti nen Upgrade min auf ne 7950 oder besser noch 670er empfehlen würde.

Wenn man eine für 70€ bei den EVGA-Deals abstaubt, dann ist es gar nicht so unwirtschaftlich. Mehr würde ich aber für die 2. Karte nicht zahlen^^

Da SLI/CF-Konfigurationen ja eher für hohe Auflösungen/AA-Modi gedacht sind finde ich ein SLI System mit Karten mit nur 1GB VRAM nicht so sinnvoll.
Besser die GTX 560 Ti verscherbeln und was neues holen.

Zurück