Zweite Festplatte wird nach Windows 7 Neuinstallation nicht mehr erkannt

Niklas7501

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
heute habe ich mein Windows 7 neu installiert (überspielt), da ich einen Virus auf meinem PC hatte. Da ich aber eine schlechte Internetleitung habe dachte ich, wenn ich meine zweite Festplatte wo meine ganzen Spiele etc. drauf installiert sind einfach raus ziehe, und nach der Installation wieder rein stecke, muss ich nicht alles nochmal downloaden (es wären über 600GB an Spielen). Jetzt nach der Neu Installation erkennt mein PC die zweite Festplatte aber nicht mehr. Was kann ich machen damit die Festplatte wieder erkannt wird.

Habe Win7 64Bit, eine 120GB Samsung SSD EVO wo nur Windows drauf ist und eine SATA Toshiba 2TB Festplatte.

Mfg

Hatte auch da gleiche Problem. Kann es sein, dass beide Festplatten den gleichen Laufwerksbuchstaben haben. Weil, wenn ja, wird eine von beiden nicht erkannt... Wenn deine Spielefestplatte früher die C-Partition war und und du dein Betriebssystem auf deiner anderen Festplatte auch C heisst entsteht das Problem

Kannst auch beim Windows-Explorer Mit Rechtklick auf Verwalten gehen, dann bei Datenträger die Datenträgerverwaltung öffnen und dann mit nem Rechtklick auf Datenträger ne Einlesen drücken. Manchmal findet er dann deine verloren gegangene Fesstplatte. Aber halt auch nur, wenn Die nicht zufällig den gleichen Laufwerksbuchstenben hat, wie deine Systemfestplatte...;)

Nein, als mein PC neu war hatte ich das selbe Problem. Auf C hatte ich Windows installiert und dann als ich die ersten Spiele runterladen wollte, hab ich dann gemerkt das die Festplatte nicht erkannt wird. Ich musste dann eine neue Partition anlegen der ich den Buchstaben N gegeben hatte.

Aber 1. wenn ich jetzt wieder eine Partition anlegen will, wird die Festplatte dort garnicht erst angezeigt, also erkennt er die Festplatte anscheinend garnicht. Und 2. wäre dann die Festplatte ja komplett platt wenn ich eine neue Partition anlege.

ah, ok... und das mit den neu einlesen klappt auch nicht? Durch das neu Einlesen wird zumindest nix formatiert...

Zuletzt bearbeitet:
Nein neu einlesen und aktualisieren hat nichts gebracht. Ich glaube aber ich habe den Fehler gefunden. Als ich die Festplatte raus gezogen habe, ist das Strom Kabel mit abgegangen und ich habe es nicht gemerkt. Kein Wunder das mein PC sie nicht erkennt wenn sie garnicht funktoniert^^

An einem neu-installiertem Windows, dass die Platte noch nicht kennt, sollte es das Laufwerk als den nächst freien Buchstaben einhängen.
Selbst wenn nicht muss die Platte in der Datenträgerverwaltung auftauchen, wo du ihr einfach einen Laufwerksbuchstaben zuweisen kannst.

Wenn die Festplatte also gar nicht erst in der Datenträgerverwaltung oder im Gerätemanager auftaucht, würde ich nochmal die Kabel checken.

Edit: Hehe, hab wohl zu lange zum tippen gebraucht! :D

Hallo Leute,

ich habe ein ähnliches Problem! Nachdem ich Win10 von meiner EVO860 -> EVO960 neu installiert hatte, konnte ich auf meine Bilder-Festplatte nicht mehr zugreifen, weil diese nicht mehr angezeigt wurde. Deser im EUFI noch unter Datrenträgerverwlatung wird sie mir angezigt.
Als ich anfangs mal probeweise von meiner alten Festplatte bootede, konnte ich einfach wider drauf zugreifen als wenn nichts gewesen währe. Leider habe ich es aber versäumt dann ein Backup zu machen, aber ich glaube ohnehin nicht das die Platte im Eimer ist.
Auch das Buchstaben ändern hat keinen erfolg gebracht und auch nicht das "Einlesen". Hat noch jemand ne Idee ? NOTE: SATA Kabel usw wurden erneuert

Zurück