Zweite 5850 Vapor-X oder eine High-End??

Yellowant

PC-Selbstbauer(in)
Hallo miteinander,

ich spiele mit dem gedanken einen Crossfire verbunden zu erstellen. Bis jetzt sieht das System folgend aus.

AsRock 890GX Extreme 3
AMD 965 BE
5850 Vapor X
Cougar 550 Watt

Da die 5850 preislich in nächster zeit noch weiter fallen wird habe ich mir den Crossfireverbund überlegt. Die Frage ist natürlich ob sich das Leistungstechnisch rentiert oder ob ich hier warten soll bis die 6Serie relased und mir dann eine große Single GPU kaufe. Langt das NT überhaupt um einen CS-Verbund herzustellen?

Danke
YellowAnt

Naja eher auf HD6XXX warten und dann da ne High End kaufen. Die HD5850 hat ja noch genug Power!

warum ?????

1. müsste er seine 5850 dann verkaufen was den Preiss drückt da die neuen 6xxx ja dann da sind.
2. ein CF verbund zweier 5850 hat mehr als genug dampf für alles Kommende,
3. wenn überaupt ne 6xxx dann erst mal schain was kommt und solage die 5850 weiter nutzen da die ja wohl noch schnell genug ist

Genau das meine ich.
Kann ich mit dem Verkauf meiner Vapor-X (vl für max. 200€) + dem Preis einer neuen Vapor X ca. 240 € sprich 440€ eine höhere Leistung erzielen mit einer neuen SingleGPU aus der 6Serie oder bekomme ich mehr Leistung aus dem CS-Verbund?

Kann man noch nicht sagen.Aber wegen Skalierung, Unterstützung etc würd ich sagen das die Top Single GPU Karte der nächsten Serie (Northern Islands HD6XXX) an 2 5850 vorbei zieht. Zumindest im Allgemeinen, bei einzelnen Spielen muss man noch abwarten bis die 6870 da ist

Bei der Bestellung des MB nicht aufgepasst. steckt kein wirklicher Grund dahinter. Nachteile hat das ja keine, oder doch?

Zurück