Zweifaches Schlachtfeld: Battlefield 2021 für Next-Gen und PC, Battlefield Mobile kommt 2022

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Zweifaches Schlachtfeld: Battlefield 2021 für Next-Gen und PC, Battlefield Mobile kommt 2022

"Bald" geht es los: EA bestätigt, dass die Vorstellung von Battlefield 2021 sehr schnell erfolgen wird. Darüber hinaus arbeitet man aber auch an einem neuen Battlefield Mobile-Spiel, das aber erst 2022 erscheinen soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Zweifaches Schlachtfeld: Battlefield 2021 für Next-Gen und PC, Battlefield Mobile kommt 2022
 
Gut dass es nur für PC und Next-Gen Konsolen erscheint.
Bin schon auf den Trailer gespannt.
Da sie schon beim Polishen und Optimieren sind steht dem Release Ende des Jahres ja nichts mehr im Weg hoffentlich.
 
Sollte es eine richtige Kampagne à la BF3 und nicht nur unszusammenhängende Missionen geben und der technische Unterbau beeindruckend sein, so könnte ich mich durch positive Kritiken zu einem Kauf für die PS5 überreden lassen. Ich bin mal gespannt.
 
"Es gebe aktuell tägliche Playtests, sodass die Entwickler schon am Polishing und dem Balancing feilen könnten."

Ich stelle mich gerne als unbezahlter Playtester zur Verfügung.
 
Mal schauen wie hart es floppen wird.
Die Last Gen Konsolen außenvorzulassen kann sich schlicht nicht rentieren, das sind gut und gerne 150 Millionen potentieller Käufer die man hier liegen lässt, die Migration eines großen Teils zur Next Gen wird wohl noch einige Zeit dauern.
Hoffentlich wird es wenigstens Crossplay geben, BFV ist schon seit einiger Zeit am PC quasi tot.
Immerhin die Grafik wird wohl extrem gut werden, wie man es von BF eben gewöhnt ist.
 
Mit Server-Broswer sowie vernünftig konfigurierbaren "Community"-Servern würde ich mir's mal anschauen.

Ansonsten bleibt das allenfalls durchschnittliche BF1 vorerst mein letztes Battlefield - und das nach immerhin acht Teilen Treue! (Inklusive Hardline, 2142, aber exklusive Vietnam ;) )

Aber dafür gibt es ja mittlerweile tolle, zumindest halbwegs in das Genre passende Alternativen wie z.B. Squad. :-)
 
Aber dafür gibt es ja mittlerweile tolle, zumindest halbwegs in das Genre passende Alternativen wie z.B. Squad. :-)
Squad hat mich als Battlefieldliebhaber leide gar nicht überzeugt. Momentan spiele ich deshalb meist Battlefield 4 mit meiner Crew. BF1 und BF5 haben mich leider sehr enttäuscht. Ist einfach nicht mehr mein Genre. Deswegen habe ich große Hoffnungen in den 6ten Teil. Falls der Floppt, werde ich in Zukunft um einiges weniger Zeit am Computer verbringen.
 
Mittlerweile sind XSX/ XSS und PS5 nicht mehr NextGen, sondern CurrentGen...
...dieses Problem gab es schon beim letzten Generationenwechsel und bei dem davor; wahrscheinlich früher auch schon. Ganz skurril wurde das damals, als Ende 2008 Demonicon für PC & NextGen-Konsolen angekündigt wurde und dann am Ende neben dem PC für X360 und PS3 erschien.
 
Mal schauen wie hart es floppen wird.
Die Last Gen Konsolen außenvorzulassen kann sich schlicht nicht rentieren, das sind gut und gerne 150 Millionen potentieller Käufer die man hier liegen lässt, die Migration eines großen Teils zur Next Gen wird wohl noch einige Zeit dauern.
Hoffentlich wird es wenigstens Crossplay geben, BFV ist schon seit einiger Zeit am PC quasi tot.
Immerhin die Grafik wird wohl extrem gut werden, wie man es von BF eben gewöhnt ist.
Das Spiel kommt ja nicht übermorgen raus. Ich stimme dem Artikel in dem Punkt zu, dass es wohl auf Oktober/November herauslaufen wird (Battelfield V kam am 20. November 2018) und bis dahin wird sich höchstwahrscheinlich jede einzelne produzierte PS5/Series X&S auch weiterhin sofort verkaufen.
Battlefield V hat sich 2018 gerade mal 7,3M mal verkauft, auf Konsole UND PC wohlgemerkt, der Absatzmarkt sollte also Ende 2021 groß genug sein (selbst wenn man die Absatzzahlen wieder anheben kann).
Ich persönlich würde mich sehr darüber freuen, wenn die alte PS4 nicht mehr mitgeschleppt wird. Irgendwie muss sich Battlefield von der Konkurrenz (am besten positiv) absetzen, ein neues COD kann ja auch potentiell noch dieses Jahr kommen. Die LastGen ist mit 100M+ Downloads von Warzone mit Pauken und Trompeten verloren, erst recht wenn man nicht nur Verkäufe sondern auch Spielerbindung erzielen will Zwecks IngameShop (was wohl mit Sicherheit wieder kommen wird).
Crossplay ist mir ziemlich egal, ist das Spiel endlich mal wieder gelungen gibt es auch auf dem PC genug Spieler, ist es wieder nen Reinfall muss ich eh keine unnötigen Stunden darin versenken ...
 
Was mich interessiert: wird es voll konfigurierbare Server inklusive rcon oder procon inclusive mod support. Alles andere ist kacke.
 
Das Spiel kommt ja nicht übermorgen raus. Ich stimme dem Artikel in dem Punkt zu, dass es wohl auf Oktober/November herauslaufen wird (Battelfield V kam am 20. November 2018) und bis dahin wird sich höchstwahrscheinlich jede einzelne produzierte PS5/Series X&S auch weiterhin sofort verkaufen.

Schon, aber wie viele werden das sein? Vielleicht dann zusammen 20 Millionen? Und davon kauft sich bei weitem nicht jeder BF.
Battlefield V hat sich 2018 gerade mal 7,3M mal verkauft, auf Konsole UND PC wohlgemerkt, der Absatzmarkt sollte also Ende 2021 groß genug sein (selbst wenn man die Absatzzahlen wieder anheben kann).

Du musst daran denken, dass dieser Absatz Markt damals deutlich größer war, damals (Zahlen nicht auf die Goldwaage legen), 2018 hätten wir z.B. 125 Millionen Konsolen Spieler + X PC Spieler von denen haben sich 7,3 Millionen das Spiel gekauft, 2021 haben wir dann 20 Millionen Konsolen Spieler + X PC Spieler, um an die alten Zahlen auch nur im Ansatz ranzukommen, müsste das Game entweder ein absoluter PC Titel sein (ist es glaube ich nicht) oder fast jeder 2. Konsolen Spieler müsste sich das Spiel holen und das ist einfach nur illusorisch.
Ich persönlich würde mich sehr darüber freuen, wenn die alte PS4 nicht mehr mitgeschleppt wird.

Mit Blick auf die Grafik und evtl. größere Maps, ja, mit Blick auf die Zukunft von BF nein.
Irgendwie muss sich Battlefield von der Konkurrenz (am besten positiv) absetzen, ein neues COD kann ja auch potentiell noch dieses Jahr kommen. Die LastGen ist mit 100M+ Downloads von Warzone mit Pauken und Trompeten verloren, erst recht wenn man nicht nur Verkäufe sondern auch Spielerbindung erzielen will Zwecks IngameShop (was wohl mit Sicherheit wieder kommen wird).
In Punkto Verkaufszahlen und aktiven Spielern ist der Zug für BF im Vergleich zu CoD schon lange abgefahren.
BO4 war das, Zeitpunkt ende 2018, erfolgreichste CoD überhaupt, MW hat sich laut NVIDIA mehr als 30 Millionen mal innerhalb eines Jahres verkauft und ganz unerfolgreich war Cold War offensichtlich auch nicht (hat zumindest den Digitalrekord geknackt).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass BF6 an CoD Vanguard rankommen wird.

Crossplay ist mir ziemlich egal, ist das Spiel endlich mal wieder gelungen gibt es auch auf dem PC genug Spieler, ist es wieder nen Reinfall muss ich eh keine unnötigen Stunden darin versenken ...

MW und CW ist auch kein Reinfall und trotzdem hilft Crossplay enorm die Wartezeiten extrem zu senken, es sorgt vor allem auch dafür, dass auch langfristig eine Spielerbasis da ist.
 
Mal schauen wie hart es floppen wird.

Das Ding floppt, solange es "modern" wird wie damals BF4 überhaupt nicht.

Wie kann man als Spieler schon so eingestellt sein, dass es floppt?!

FFS, es ist BF! Und dann noch vermutlich sowas wie BF4! Das wird super, sag ich dir!
Und ich bin froh, dass endlich mal einer die Eier hat und die Last-Gen Konsolen auf den wohlverdienten Altschrott/Ruhestand-Müllhaufen schmeißt.

Natürlich geht denen damit Geld verloren, aber nimm doch mal CP2077, das hätte NIE NIE NIEEEEEEE für was anderes wie PC und Current Gen (PS5,XBSX) erscheinen dürfen!

Ich will endlich Grafik sehen, die wirklich den Titel "Next-Gen" tragen darf. Und Gott segne DICE dafür, dass sie die selbe Einstellung haben (anscheinend!).

Denn niemand will den Ballast hinterherziehen, der PS4 und Xbox One (und Pro/X) heißt!

Und bevor hier wieder ausgeholt wird - NEIN, ich hab nichts gegen Konsolen, ich hab nur was gegen Konsolen, die in Rente geschickt werden sollten, vor allem wenn die neue Gen raus ist, unabhängig mal davon ob zu erwerben oder nicht... sollen wir jetzt bis 2024 so weitermachen?!
Ach komm, kann eh keiner kaufen, entwickeln wir eben noch für Last-Gen.... Nein danke...
 
Wenn BF6 wieder mehr COD wie BF wird , dann ohne mich !

Ich will kein Auto Heal und Auto Repair!


ECHTE SERVER !
Somit dann mit Admins und Procon Unterstützung !

Jetzt ist das der letzer Mist und Cheater bekomt man so nicht in den Griff !
 
Was mich interessiert: wird es voll konfigurierbare Server inklusive rcon oder procon inclusive mod support. Alles andere ist kacke.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit: Nein.
Ich stelle mich gerne als unbezahlter Playtester zur Verfügung.
Meiner Erfahrung kann man Battlefield Spiele in der Beta testen, wenn man am Releasetag zuschlägt - oder auch in den folgenden drei Monaten :D :ugly:
 
Das klingt schon ein wenig trotzig ;)

Sehe ich auch so.
BF skaliert eigendlich bis jezt immer sehr gut mit der verbauten HW.
Hatte Teil 4 (oder war es 3?) unter Mantel mit nem Kaveri A10-7850K gezockt; also nur die APU :ugly:
Klappte "wunderbar" wenn man mit Low & keine 60+ FPS leben kann.

mmm
Wäre aber mal Zeit das mit nem Ryzen 5 2400G und oder Ryzen 5 4650G zu wiederhohlen.
 
Zurück