Zwei Probleme

Woiferl94

Software-Overclocker(in)
Hallo liebe Community,

Habe mal zwei nervige Probleme an meinem Rechner und zwar:

1. Also wenn ich den Pc starten will bleibt der Bildschirm öfter schwarz, erst nach ein paar Resets bootet Windows - an was kan das liegen ? Ich vermute das NT
2. Der Lüfter meiner Graka dreht beim Boot des Systems ganz schön auf was eigentlich sehr lästig ist, erst wenn das Windows Logo da ist geht der Lüfter in den Idlestatus - an was kann das liegen ?

Sys steht in der Sign
Danke schon mal für eure Hilfe :pcghrockt:

Das NT ist schon was älter, eine mögliche Ursache könnte das schon sein. Ich würde das mal mal mit einem andern NT mal gegenchecken. Das 2. Problem ist eigendlich normal, es gibt einige Karten die beinm Start quasi auf Anschlag laufen, die Lüftersteuerung greift da erst wenn Windows geladen ist

Das NT ist schon was älter, eine mögliche Ursache könnte das schon sein. Ich würde das mal mal mit einem andern NT mal gegenchecken. Das 2. Problem ist eigendlich normal, es gibt einige Karten die beinm Start quasi auf Anschlag laufen, die Lüftersteuerung greift da erst wenn Windows geladen ist

Danke,

Ok, habe mir schon gedacht das das NT sein könnte - liegt das an der der Anlauspannung des NT bvei booten ? Mal schauen wo ich ein anderes NT herbekomm, eigentlich hatte ich eh vor mir ein neues zuzulegen.
Also gibt es da kein Lösung wegen der Lüfter der Graka ?

Ich glaube nicht, bin mir da aber nicht zu 100 % sicher. Bei meinen bisherigen Karten mit dem Phänomänen war keine Abhilfe möglich

Das ist normal dass die Lüfter beim Start voll drehen. Die werden dann leise wenn der Treiber geladen ist.

Das hat nichts mit einem Treiber zu tun das Sie beim start auf 100% laufen, das liegt daran das die Lüfter eine gewisse Anlaufspannung brauchen.
Weshalb Sie die ersten Sekunden voll aufdrehen!

Zum Einschalt-Problem des Threads: Das liegt zu 99% am Netzteil!
Hatte das bei meim alten Netzteil auch, das es erst nach mehreren Einschaltversuchen angegangen ist!

Ich wollte es ja nur erwähnt haben, der Vollständigkeit halber. Es gibt Leute die stört das Husten einer Mücke:D

Ein neues Netzteil ändert aber nichts daran, das der Lüfter der Grafikkarte während des Bootvorgangs voll aufdreht! :wall:

mist da war jemand schneller!

Haha das ist mir schon klar, ein Anfänger bin ich jetzt auch nicht mehr :lol:
Habe auch das Problem mit dem Booten gemeint ;)

Welches Vollmodulare NT wäre hier zu empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück