• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Zwei Monitore unterschiedliche Auflösung

dave0807

Schraubenverwechsler(in)
Nabend zusammen,

hab vor mir einen zweiten Monitor zu holen.
Aktuell in Verwendung: benq zowie XL2540 (24 Zoll, Full-HD, 240hz)
Neuer Monitor soll ungefähr so sein: 24oder27 Zoll, wqhd, 144hz

Meine Frage: ist es möglich es so einzustellen, das CS:GO beispielsweise weiterhin auf dem Full-HD Monitor startet und andere spiele die ich aktuell spiele oder auch für zukünftige Spiele (die ich dann gerne in besserer Auflösung spielen würde) auf dem wqhd Monitor starten?

Oder muss ich dann jedes Mal den „Hauptmonitor“ in den grafikeinstellungen oder so ändern?

Der Monitor der gerade nicht für Games benutzt wird, soll dann dementsprechend TS, Spotify, Twitch, chrome etc. Was auch immer dann geöffnet/benutzt wird anzeigen.

Hat jemand mit solchen Einstellungen, bzw. Für unterschiedliche Spiele - unterschiedliche Monitore verwenden, Erfahrung?

vielen Dank vorab und einen schönen Abend!
 
TE
D

dave0807

Schraubenverwechsler(in)
Danke für die Antwort.
Verstehe ich das richtig, ich öffne Games im fenstermodus und schiebe sie dann einfach auf den gewünschten Monitor und stelle dann einfach wieder auf Vollbild um?

Und da ich anfangs in den grafikeinstellungen (in meinem Fall nvidia-Einstellungen) die richtige Auflösung und hz-Zahl eingestellt habe, laufen die Spiele dann auch in der eingestellten Auflösung etc.? Dann wäre das ja „einfach“ umsetzbar
 
TE
D

dave0807

Schraubenverwechsler(in)
Danke für die Antworten!
Mit den Ingame Einstellungen welcher Monitor benutzt werden soll, werde ich mal drauf achten :)

Ansonsten ist das mit Alt + Enter ja auch recht simpel, wenn man mal die Tastenkombination kennt :D
 
Oben Unten