Zwei Logitech-Mäuse gleichzeitig betreiben?

Schreiberling

PC-Selbstbauer(in)
Zwei Logitech-Mäuse gleichzeitig betreiben?

Hallo in die Runde,

Ich habe einen Trackball sowie eine Gamingmaus von Logitech. Den Trackball würde ich gerne zum Arbeiten, die Gamingmaus zum Spielen verwenden. Bisher habe ich die SetPoint-Software aber noch nicht dazu bringen können, beide Mäuse zu erkennen. Bis jetzt ist nur der Trackball erkannt worden bzw. entsprechend mit Optionen versehen worden, weil er nun mal zuerst installiert worden ist. Im Prinzip gibt es ja das "Unifying"-Feature, aber die Gamingmaus G602 scheint das nicht zu unterstützen, obwohl sie nicht gerade alt ist. Oder spielt das überhaupt eine Rolle, solange sie ihren eigenen Dongle hat? Windows hat die G602 ja zumindest als Standardmaus erkannt bzw. ich kann damit den Cursor bewegen.

AW: Zwei Logitech-Mäuse gleichzeitig betreiben?

Funktionieren denn beide Mäuse in ihren Bereichen so wie sie sollen?

Habe ich gemacht, und es funktioniert! Danke euch! Die einzige verbliebene Frage wäre die nach der Mausbeschleunigung... die wird man ja wohl kaum mausspezifisch einstellen können..? Habe ich jedenfalls noch nicht gefunden.

Für die Trackball sollte du in der Systemsteuerung unter Maus -> Mausoption schauen, 3 Reiterkarte.
Die G602 müsste unten neben der Uhr im Infobereich, das G Logo sein, von der Gaming Software. Darüber stellst du diese ein.

Logitech.jpg Die Software kannst du auch regelmäßig über das Menü Updaten. Ich check da aller 3 Monate mal.

Mfg:)

Zuletzt bearbeitet:

In der Gaming-Software gibt es aber nur Einstellungen zu dpi, nicht zur Mausbeschleunigung...

Zurück