zwei GraKas in einem PC um mehrere Monitore anschließen zu können

x-domi-x

PC-Selbstbauer(in)
zwei GraKas in einem PC um mehrere Monitore anschließen zu können

Hallo.

Ich habe in meinem PC eine nVidia GTX 560 Ti. Diese hat alerdings "nur" 3 Videoausgänge. Ich benötige aber mindestens 4.
Kann ich da einfach meine alte ATI Radeon HD 4540 in den zweiten GraKa Steckplatz auf dem MB (ASRock P67 Extreme 4 Gen 3) stecken? Würde das funktionieren?

Ich benötige nicht besonders viel Leistung, denn ich benötige die vielen Bildschirme nur zum Arbeiten. Aber 1080p50 Videos abspielen muss problemlos möglich sein.

Währe das so möglich? Muss ich irgendwas beachten? Muss man irgendwas irgendwo einstellen?

MfG Domi

AW: zwei GraKas in einem PC um mehrere Monitore anschließen zu können

Welchen? Nach was muss ich da suchen? (Wie heissen solche Dinger?)

Der Adapter wird nichts bringen. Mit einem Adapter kannste sicher nicht nen Bildschirm mehr anschließen. Amd und nvidia vetragen sich treibermäßig leider nur in PhysX.

Von daher schwer zu regeln. Ich wüsste jetz nix so schnell!

Würde es mit irgend einer zweiten nvidia graka klappen?
Ich glaube ich habe noch irgendwo ne uralte herumliegen.

Währe es eigentlich möglich, von EINEM DVI Port das digitals (DVI) Signal UND das analoge (VGA) Signal abzugreifen? Dann könnte man an einem DVI Ausgang nen Monitor mit DVI und nen zweiten mit VGA anschließen. Oder geht soetwas nicht?

Würde das mit zwei verschiedenen nVidia Grakas klappen?

Habe die Graka gefunden. Es ist eine nvidia geforce 9300 ge. Könnte ich diese gleichzeitig mit meiner GTX 560 Ti betreiben, um mehrere Monitore anschließen zu können?

Währe euch über eine schnelle Antwort echt sehr, sehr dankbar!! :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück