Zwei Grafikkarten - 2. Graka zur Primären machen

jackennils

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Zwei Grafikkarten - 2. Graka zur Primären machen

Hallo zusammen.

Habe im ersten PCIe Slot eine GTX285 für PhysX und im zweiten PCIe Slot eine GTX 480. Mein Monitor hängt an der GTX 480.
Geht nicht anders rum wegen der Kühllösung der 480.

Dummerweise wird er beim Booten erst mit dem Start von Windows angesprochen. Zuvor wird das Signal nur über die GTX285 im 1. Slot gesendet. Würde aber gern die Bios-Anzeigen etc sehen.

Jemand eine Idee wie ich die zweite Karte zur Primären machen kann?
Bei Gigabyte Mainboards gibts die Funktion "init first display". Dumm nur, dass ich ein ASUS P6T Deluxe habe und dieses eine solche Funktion nicht kennt.

Bitte um Hilfe!
Danke im Voraus.

//jackennils

AW: Zwei Grafikkarten - 2. Graka zur Primären machen

tausch doch einfach mal die karten; also die 480 in den slot der 285 und umgekehrt;)

Ja das löst das Problem natürlich. Aber wie gesagt, die Kühllösung lässt dies temperaturbedingt nicht zu.

Die 480 wird mir sonst zu heiss.

Deswegen frage ich ja die Experten nach einer Alternativlösung. :)

Manche Boards haben im Bios ne Funktion wo man einstellen kann welche Grafiklösung als erstes starten soll. Schau doch mal bei dir nach ob du da was einstellen kannst. Habe zwar nur ein Mainboard mit 1 Pcie Slot, wo ich einstellen kann ob PCI oder PCIE zuerst starten soll. Möglich das man bei entscprechenden Boards noch auswählen kann ob der erste oder zweite slot zuerst angesprochen wird.

MfG Guido!

Das kann mein Board leider nicht. Habe ich schon vergeblich danach gesucht.

Hmm, nunja, in Windows steht der Monitor schon als Primärer bzw. ist ja nur ein Monitor oder?
Bei mir (mehrere Grakas betrieben) hatte ich auch soetwas bemerkt, mich hatte es allerdings nicht gestört, da ich mehrere Monitore in Betrieb hatte. Könnte mir eben nurnoch vorstellen das es nvidia einstellung ist oder eben im Bios...

Zurück