Zwei Geräte auf eine Anlage?

Bau3r94

Komplett-PC-Käufer(in)
Zwei Geräte auf eine Anlage?

Hey Leute,
ich hätte mal eine Frage zur folgenden Situation.

Ich habe meinen Pc über einen einfachen 3,5mm Klinkenstecker an meine Anlage angeschlossen.
Zudem hab ich noch eine Wii mit wechler ich z.b. Guitar Hero spiele. Da ich die Boxen von meinem Fernseh nicht so mega gut finde wie die von meiner Anlage,
habe ich mir überlegt ob ich die Kabel der Wii und des Klinken Steckers nicht einfach Verbinden kann. (Praktisch funktioniert es auch :] )

Meine eigentlich Frage die sich mir dann gestellt hat ist, wenn ich z.b. mit der Wii spiele ob das für mein Mainbord vom Pc dann nicht gut tut, da das Signal ja dann auch auf den Klinkenstecker geht.

AW: Zwei Geräte auf eine Anlage?

Was für einen Ausgang hat die Wii denn und wie genau hast Du das jetzt miteinander "verbunden"? Ich kann mir da gerade nicht wirklich etwas drunter vorstellen. :D

Bei der Wii hat man ja die 3 Stecker Audio Links und Rechts und den Video Stecker. Bei dem Audio Steckern hat man ja das Signal und die Masse. Bei dem Klinken Stecker ist es ja das gleiche. Man hat das Signal für Rechts und Links und eben auch die Masse. Ich habe beide Massen Drähte von Wii und Klinken Stecker verbunden un eben Falls Signal Rechts mit Rechts bzw Links mit Links.

Was für eine Anlage hast du denn da und welchen Fernseher?
Du hast zwei Signal Quellen kurzgeschlossen - das ist Mist.

Welcher Fernseh ist ja egal, die Anlage ist einfach besser.

Wieso soll das mist sein. Ich nutze wenn dann eh nur den Pc ODER die Wii.
Die Frage ist ob das abgeschaltete Gerät Schäden von nimmt, wenn an dem jewiligen Ausgang ein Signal von dem anderen Gerät ansteht.

Wenn Fernseher egal wäre hätte ich nicht gefragt oder?
Im Idealfall schließt du die WII an den TV an und gehst über den TV Audio Out an die Anlage.

Die hat nur einen Eingang oder was?
So lange nicht beides gleichzeitig an ist, würde theoretisch nichts passieren.
Trotzdem ist das totaler Müll.

Danke, das mit dem Audio Umschalter versuch ich mal. Das löst dann auch meine Frage ^^

Zurück