Zwei Fragen?!

eRaTitan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

ich habe zwei fragen.

Die erste wäre, kann ich, wenn ich Dual-SLI mache die erste Grafikkarte in den zweiten PCI-E Slot platzieren oder muss diese in den ersten? :huh:

Meine zweite frage lautet: Um wie viel % sind 2x GTX 770 schneller als eine GTX 690? ;)

MfG,
TITAN

Zuletzt bearbeitet:
Um welches Mainboard handelt es sich denn?
Generell ist ein Single-GPU-System eher zu empfehlen als SLI/CF. Warum kaufst du dir nicht eine GTX780/Ti / R9 290x?
Die sollten genug Power haben, außer du willst in >WQHD zocken.

GeForce GTX 770 SLI review - DX11: Battlefield 3
Da kannst dir mal die Werte angucken ^^

Okay also kann ich mir (laut den Benchmarks) einen kleinen Sprung erhoffen. :D

Meine frage : Welche CPU hast du.

Tut zwar nix zur Sache aber gut, ich hab einen i5-3570K @5,1 GHz.

Um welches Mainboard handelt es sich denn?
Generell ist ein Single-GPU-System eher zu empfehlen als SLI/CF. Warum kaufst du dir nicht eine GTX780/Ti / R9 290x?
Die sollten genug Power haben, außer du willst in >WQHD zocken.

Es handelt sich um ein Asus P8Z77-V Pro

~ Ich hab Erfahrung mit SLI
~ Bin PhysX süchtig
~ Liebe Downsampling
~ Mag nur 500 +/- Ausgeben
~ Eine GPU bringt mir zu wenig FPS

Nagut, wenn du dir da sicher bist :D

Bei dem MB kommen die Grafikkarten in den blauen und weißen Slot, da der schwarze ganz unten nur mit 4 Lanes angebunden ist.
Jedoch sind die beiden Slots auch nur mit x8 angebunden.

Wenn das dein Mainboard ist Asus P8Z77-V Pro.Dann die obersten PCI-E Steckplätze für Grafikkarten im SLI Modus nutzen.Die Anbindung bzw.Lanes werden in 2x8 Lanes geteilt.Der untere Steckplatz(Schwarz)hat nur 4 Lanes Anbindung.Hier gibs einen Test auf 3 Monitore mit 5760x1080 Auflösung.Die SLI ist meistens mehr oder weniger gleich schnell als wie eine GTX690.Das ist aber auch vom Spiel bzw.Treiber abhängig.Der Test ist nicht mehr das allerneuste aber hier kannste auch sehen um wieviel schneller oder langsamer es sein kann.Und bedenke das nicht alle Spiele SLI unterstützen bzw.Bildfehler auftreten wenn du ein Spiel startest das kein SLI unterstützt.Dann kannste auch die zweite Karte zur Physik X Berechnung benutzen.Benutze auch SLI MSI 770GTX Twinforz

Google Übersetzer

Ich glaube nicht das der Sprung groß ist. In der 690 arbeiten ja 2 680 Chips, und der Chip von der 680 ist ja der auf der 770. Also im Grunde ähnlich, ich würde hier vom Kauf abraten. Zudem du dann auch die teurere 4gb Ram Version nehmen müsstest, da 2 knapp werden würden.

Gruß Justin

Ahhh, denn hab ich hier vielleicht grad den richtigen Mann zur Stelle :D

Sorry für OT, muss aber kurz ne Frage loswerden ...
Was gibst denn momentan, was auch Spass macht und PhysX unterstützt?

Spintires, Borderlands 2, Metro LL und Batman. :D

Wenn das dein Mainboard ist Asus P8Z77-V Pro.Dann die obersten PCI-E Steckplätze für Grafikkarten im SLI Modus nutzen.Die Anbindung bzw.Lanes werden in 2x8 Lanes geteilt.Der untere Steckplatz(Schwarz)hat nur 4 Lanes Anbindung.

Gut dann weiß ich Bescheid.

@all

Danke ;)

MfG,
TITAN

Zurück