Zwei Fragen zu Win7 vs Vista-> goot

A

amdintel

Guest
Win7
1. Wlan funzelt nicht von PC <-> PC
die Setup Funktion Ad-hoc fehlt leider ganz
im Setup ?

2. ich habe überall Vista was auch auf meinem Notebook sehr gut und schnell läuft und
nur auf dem Neuem Netbook ist leider Win 7
4 Tage mit Win 7 rum geärgert es ist mir einfach zu unübersichtlich/umständlich, die Sibebar fehlt alle nassen lang klickt man versehentlich in die Gagets weill die sich nicht mehr fest einordnen .
gibt es einen weg wie man von Win7 auf Vista Upgraden kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Downgrade von 7 zu Vista ist mir auch nicht bekannt. Guck halt, dass du die 7-Lizenz vertickt kriegst und besorg dir ne Vista-Lizenz, die kriegt man mittlerweile ja hinterhergeworfen.

Ad-Hoc hab ich noch nie ausprobiert, da hab ich keine Ahnung wie das überhaupt funktioniert. Die Sidebar gibts an sich aber noch, die Gadgets kannst du immer noch rechts und links andocken, dann bleiben sie auch da.

so far

Ist jetzt eigentlich mal gut mit deinen Flames? SO oft wie du meckerst bezweifel ich das du 7 überhaupt 4 Tage lang genutzt hast.

viele haben ja über Vista gemeckert als es raus kam es aba nur zu langsam,
heute mit dem Sp2 ist Vista richtig klasse und schnell geworden,
bei meinen Notebook hat keinen sonderlich schnelle CPU AMD Q60 da läuft Vista richtig flott, Win 7 hat auch das Klassische Start Menü nicht mehr kann man nicht einstellen,
es ist alles sehr unübersichtlich daruch
sehr umständlich um an ein installiert Programm zu kommen , muss man sich die Programmen Liten immer wühlen , ...
ch will wirklich Vista auf dem Netbook haben , oder alternativ XP vieleicht auch Linux Ubunto aba Win 7 nee das ist der letzte scheiss .

Zuletzt bearbeitet:
amdintel@ du würdest doch auch keine Feder mit Tintenglas mehr benutzen wenn es Kugelschreiber gibt. Glaube mir Win7 ist besser, schneller, leichter zu bedinen, du musst dich nur daran gewöhnen. Du bist der letzte Vista Prophet den ich kenne ja gehört habe. Es gibt einen berühmten Ausspruch der da lautet "Wer zu spät kommt bestraft das Leben"!

Startmenü? Seit Vista nutz ich nur noch die Suche um ein Programm zu starten. Spart Zeit und ist einfach einfacher.

so far

ja Start Menü, bei Vista und auch XP kann man es sich schön übersichtlich einrichten, grade auch sehr vorteilhaft wenn das Display
etwas klein, oder kleiner ist,
Windoof 7 fehl Anzeige

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist mir ja klar. Aber wozu umständlich durchs Startmenü klicken, wenn man doch nur auf die Windows-Taste drücken muss und sein Wunschprogramm eingeben muss (drei Buchstaben reichen meist).
Ich finde Vista auch ok, aber ohne die Windows-Suche ist Vista kaum besser als XP. Ich hab übrigens auch erst an der neuen Superbar von 7 gezweifelt, aber nach ein wenig einarbeiten ist es nun wirklich einfacher als mit Vista.

so far

viele haben ja über Vista gemeckert als es raus kam es aba nur zu langsam,
heute mit dem Sp2 ist Vista richtig klasse und schnell geworden,
bei meinen Notebook hat keinen sonderlich schnelle CPU AMD Q60 da läuft Vista richtig flott, Win 7 hat auch das Klassische Start Menü nicht mehr kann man nicht einstellen,
es ist alles sehr unübersichtlich daruch
sehr umständlich um an ein installiert Programm zu kommen , muss man sich die Programmen Liten immer wühlen , ...
ch will wirklich Vista auf dem Netbook haben , oder alternativ XP vieleicht auch Linux Ubunto aba Win 7 nee das ist der letzte scheiss .

SP 2? Ich muss da lachen nach SP 2 war gar nichts schneller du meinst eher SP1.

Und das klassiche Startmenü hab ich eine Woche lang vermisst dann hatte ich mich mit dem neuen angefreundet und ärgere mich an meinem Notebook das so etwas nicht anbietet. Das gleiche für die Superbar bin auch schneller als mit der alten Methode.

weil zwischenzeitlich 2008 ein Patch erschienen ist ,
der Vista schneller machte,
seit dem SP2 ist aber Vista auch sparsamer
geworden läuft runter,
läuft hier besser als Win 7, Win 7 habe ich vom Desktop PC wieder entfernt weil zu umständlich ist .
Und selbst mit dem Linux Ubonto komme ich besser zu recht, als mit dem Schrott von Win 7 , obwohl Linux nicht grade einfach ist, wenn man was installieren will.

Zurück