Zuverlässiges Notebook für Auslandsaufenthalt

Crenshaw

Software-Overclocker(in)
Zuverlässiges Notebook für Auslandsaufenthalt

Liebes Forum,

nach langer Zeit brauche ich nun mal wieder eure Hilfe.
Ich plane im Februar für ein Jahr Work & Travel nach Neuseeland zu fliegen, und suche dafür ein Notebook als Reisebegleiter.
Wie im Namen schon deutlich wird wird das Notebook viel reisen, also die ganze Zeit im Rucksack getragen werden.
Daher suche ich eins mit nicht zu feinen Mechaniken ( 180 Grad Drehung des Displays oder Ähnlichem, ein klassisches zum Aufklappen reicht mir :ugly:).

Aufgaben des Notebooks:

-Foto Bearbeitung allerdings nur in Lightroom ich brauche also keinen sehr starken Prozessor für aufwendige Bildmanipulationen, auch wenn am ende das exportieren länger dauert)
-Internet Surfen: Ziemlich standard. Entweder per Wlan oder LTE Stick o.Ä. ins Internet für Soziale Netzwerke, Youtube etc.
-Film Streaming per Netflix

Ich brauche auf gar keinen Fall ein "Gaming-Notebook" sondern im Gegenteil lieber etwas leichtes, da ich jeden Kilo ja auf dem Rücken tragen muss.
Wichtig wäre mir vor allem Akkulaufzeit, Display, Design und Gewicht.

Ich habe leider heutzutage keine Ahnung welche, vorallem in der Mobilen Branche, Prozessoren man einsetzen sollte etc also hoffe ich da auf eure Ideen :daumen:

Oh und preislich sollte es sich so bis 1000 € bewegen.
Schon mal vielen Dank im Voraus!

MfG

Crenshaw
 
AW: Zuverlässiges Notebook für Auslandsaufenthalt

Hi, welche Display-Diagonale hast Du dir vorgestellt?

€: Kommt Apple in Frage?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zuverlässiges Notebook für Auslandsaufenthalt

Hi, welche Display-Diagonale hast Du dir vorgestellt?

€: Kommt Apple in Frage?

Also Apple kommt in der Theorie in Frage obwohl ich eigentlich bisher immer den Eindruck hatte das mann deutlich überbezahlt für ein zwar gutes aber eben preislich nicht gerechtfertigtes Produkt, oder ist das bei den Laptops anders? :D
Lightroom gibt es bestimmt auch für OsX..
Display Diagonale weiß ich ehrlich gesagt nicht :ugly: so dass es in meinen Rucksack passt ich werde den morgen mal vermessen..

Danke schonmal für die Antworten! :daumen:

MfG

Crenshaw
 
AW: Zuverlässiges Notebook für Auslandsaufenthalt

Ich hatte seit Jahren 13,3 Zoll. Ist meiner Meinung nach perfekt für viel Reisende. Guter Kompromiss aus Leistung und Mobilität.
Ich würde dir auch zu einem MacBook Air 13" raten. Klar gibts auch LR dafür ;)

Vorteile: klein, leicht, hohe Akkulaufzeit, Design
Nachteile: Relativ anfällig für Dellen, teurer

PS: Ein DELL Latitude 14 Rugged wär cool :D Aber leider zu teuer. Aber das Ding kannst mal runterwerfen.

Gruß trekki
 
Zurück