Zuverlässige Arbeitsmaschine

fooslapsbar

Schraubenverwechsler(in)
Zuverlässige Arbeitsmaschine

Guten Abend zusammen,
ich suche für mich ein neues Notebook welches mich neben dem Studium auch bei meinen Tätigkeiten als Entwickler für Internettechnologien (:D) und Grafiker unterstützt. Bisher hatte ich ein Samsung X20 welches mir nun keine Dienste mehr leisten kann. Ich hörte aber die Lenovo Thinkpads seien recht zuverlässig? Was könnt ihr so empfehlen?

Wichtig ist mir hauptsächlich, dass der Arbeitsspeicher nicht weniger als 3GB beträgt, die Maschine an sich zuverlässig (da es exzessiv genutzt wird...) und nicht nervtötend laut ist, 15" Display (am besten WXGA oder besser), mattes Display und möglichst wenige Probleme unter Linux. :)

Preislich sollte es sich so zwischen 400 und 1000€ bewegen.

Freu mich auf eure Vorschläge. =D

AW: Zuverlässige Arbeitsmaschine

thinkpads sind super arbeitstiere. habe selbst ein thinkpad, zwar ein recht günstiges, aber das ist shcon derbe geil.
ThinkPad® University T410 Modell 2522WV7 - CampusPoint Bremen - IT Supplies GmbH Hard- und Software-Service
das hätte zwarnur 2gb, aber 2 weitere kosten nicht die welt. also zu verkraften ^^
OPEN BOX: ThinkPad® University T510 Modell 4349W1P - CampusPoint Bremen - IT Supplies GmbH Hard- und Software-Service
gleiches hier
offener karton aber alles jut
hatn besseres display, aber kein optimus, wenn du das haben möchtest, das erstere nehmen, sonst geht das letztere auch adurch
aber hinzuzufügen ist noch, dass bald neue l-,t-,w- und wahrsceinlic auch x-serien modelle erscheinenn werden, mit sandybridge und vlltbesserer gfk
sonst hp pro- und elitebooks zu empfehlen. elitebooks sind aber recht teuer.
sollten bald auch mit sandybridge erscheinen.
warten lohnt an der stelle vllt noch

Thinkpads nutzt mein Vater viel. Der Schwört grade zu drauf. Zuverlässig sind die aufjedenfall, die laufen 24/7 und das 5 Jahre lang.
Wie gesagt, musst du jetzt schauen, denn die neuen sind raus. Konfigurieren wie du willst, kannst du sie auch.

Ein problem wird es allerdings geben, die Thinkpads haben sehr strange Treiber. Für Windows ist es immer ein Treiber Installiere um z.B W-Lan zum laufen zubekommen. (Ich muss es immer machen, mein Vater bekommts net gebacken.)
Ob es Probleme unter Linux macht, weiß ich nicht. Denke das du ne Treiber Repo Suchen musst, findest du die, sollte alles Tutti sein. :D

Schau dir mal die Dell Vostro an. Wir haben 2 hier in der Familie und beide laufen top.

Das Vostro schien mir auch lange Zeit die beste Lösung zu sein, aber laut Notebook Journal soll der Lüfter wohl ständig laufen und das Gerät recht warm sein, daher tendiere ich im Moment stark zu dem Samsung RV 511, worüber man leider gar nichts findet oder eben das HP ProBook 4520s. ;)

ich kann dir ein compal fl 90 empfehlen. es ist nit mehr das neuste musste mal bei ebay schaun ... aber es ist leise zuverlässig und erfüllt alle deine wünsche

Das Vostro schien mir auch lange Zeit die beste Lösung zu sein, aber laut Notebook Journal soll der Lüfter wohl ständig laufen und das Gerät recht warm sein, daher tendiere ich im Moment stark zu dem Samsung RV 511, worüber man leider gar nichts findet oder eben das HP ProBook 4520s. ;)

Welches Vostro?

Das Lenovo Thinkpad W500 wäre zu empfehlen. Ist ein Auslaufmodell mit Core 2 Duo T9xxx und 4GB RAM. Ausserdem ist eine Nvidia Quadro / ATI FireGL drin, welche für Entwickler gut geeignet ist. Displays gibts glaub ich 1680x1050 und 1920x1200. Groér Vorteil ist das 16:10 Display. Die gibts heute leider kaum noch, sondern nur noch 16:9. Das ist zum Arbeiten beschissen, gelinde gesagt.
Ansonsten empfehle ich das Fujitsu Siemens Celsius H250 oder Dell Precision Serie. Das sind alles super Arbeitstiere.

Zurück