News Zusatzfunktionen für Kopfhörer: Bose denkt über kostenpflichtige Abos nach

... ein bisschen Nachdenken würde allen nicht schaden. Ob Sitzheizung oder fürs Lenkrad oder sonstwas - das sind (eigentlich) schon immer aufpreispflichtige Extras gewesen - keiner hat rumgeheult sondern entweder Häckchen bei der Bestellung gesetzt oder nicht.
Nun ist es einfacher (und damit günstiger - natürlich für den Hersteller) nur z.B. nur einen Typ von Sitz einzubauen und der Kunde kann sich das hinterher noch überlegen ob er das vielleicht doch noch möchte weil er beim bestellen zu geizig war und nun der Mutti der Popo friert im Winter.
Wo ist das Problem ??
Und auch Kopfhörer liebe Leute: das gibt es schon lange bei Hörgeräten - eine Hardware und alles andere wird von der unterschiedlichen Software gestemmt.
Da sind Preisunterschiede von mehreren tausend Euro drin ...
Aber meckern war ja schon immer die Stärke des Forums hier :ugly:

Wo das Problem ist? Es wird Hardware eingebaut, die man als Käufer des Autos bereits voll mitbezahlt. Das Fahrzeug wird dadurch nicht günstiger werden. Ein BMW der mit allen Extras heute 70k Euro kostet wird auch danach knappe 70k kosten auch wenn der "Geizige" Käufer diese Features nicht haben will und später evtl. Als abo zahlt.
Würde BMW das Fair gestalten würde ein solcher Stock BMW 36k in der Basisversion kosten inkl. Aller voreingebauter Features und danach gäbs das abo.
Mal von den Höheren unterhaltskosten aka Sprit durch unnötig verbaute Hardware abgesehen.
 
Es wird Hardware eingebaut, die man als Käufer des Autos bereits voll mitbezahlt
... nein, die bezahlst du eben nicht.

Und das beste an deinen Argument sind die 34 000 Euro (ich hab's mal ausgeschrieben)
die BMW für dich Fairerweise:lol:das Autogünstiger mal soll und der Rest dann in Abo's kassieren.
Ein Tip: für dich ist dann wohl der Dacia das bessere Auto :D
Achso : höhere Spritkosten durch unnötig verbaute Hardware ... naja ...:ugly:
 
... nein, die bezahlst du eben nicht.

Und das beste an deinen Argument sind die 34 000 Euro (ich hab's mal ausgeschrieben)
die BMW für dich Fairerweise:lol:das Autogünstiger mal soll und der Rest dann in Abo's kassieren.
Ein Tip: für dich ist dann wohl der Dacia das bessere Auto :D
Achso : höhere Spritkosten durch unnötig verbaute Hardware ... naja ...:ugly:
Lustig ist eher das du denkst ein BMW wäre 34000 Euro wert :lol::lol:
Schön Markenbindung antrainiert. Die Butze kostet BMW keine 10. Gewinnmarge mein Freund. Aber hey. Postdemokratie und so.

Du hast dich abzocken lassen. Der Dacia wäre wenigstens ein Deal bei dem du nicht wie kompensierender Depp da stündest.
 
Lustig ist eher das du denkst ein BMW wäre 34000 Euro wert :lol::lol:
Schön Markenbindung antrainiert. Die Butze kostet BMW keine 10. Gewinnmarge mein Freund. Aber hey. Postdemokratie und so.

Du hast dich abzocken lassen. Der Dacia wäre wenigstens ein Deal bei dem du nicht wie kompensierender Depp da stündest.
Woher weißt du was ein BMW kostet bis er an den Kunden geht?
Glaube nicht das 10000 € da reicht. Natürlich kostet er uns auch keine 34000 €. Aber es ist wie bei jedem Geschäft wir müssen ja Geld verdienen.
Mitarbeiter müssen bezahlt werden, Teile/Material gekauft werden, Strom/Gas/Wasser Rechnung muß bezahlt werden....
 
Warte, ich scrolle bei Tesla quasi drei Zeilen nach unten und das war's. Bei unseren ach so tollen deutschen Autobauern scrolle ich nicht nur, sondern darf mehrere Seiten durchblättern. Dann gibt es Abos (bei Tesla nicht) bezüglich Sitzheizung und Co..

Ich glaube immer noch jeder hier Schreibende hat sich nie ernsthaft mit Tesla auseinandergesetzt. ^^ Ergo keine Ahnung und daher... Pff...

Lange Extralisten sind zwar tatsächlich eine Spezialität deutscher Hersteller, aber die Freischaltung von in Harware schon vorhandenen Funktionen (bzw. umgekehrt deren Deaktivierung z.B. bei einem Gebrauchtverkauf) hat tatsächlich Tesla pioniert. Die deutschen Hersteller hatten bis doch bis vor kurzem nicht einmal die nötige Technik dafür; da wurden allenfalls komplett serverbasierte, externe Dienste wie RTTI und Nachrichten im Abo angeboten.
 
Lustig ist eher das du denkst ein BMW wäre 34000 Euro wert :lol::lol:
Schön Markenbindung antrainiert. Die Butze kostet BMW keine 10. Gewinnmarge mein Freund. Aber hey. Postdemokratie und so.

Du hast dich abzocken lassen. Der Dacia wäre wenigstens ein Deal bei dem du nicht wie kompensierender Depp da stündest.
... nun weiß ich auch aus welcher Ecke du kommst :ugly:

Und auch das es hier ursprünglich um Kopfhörer ging von Bose die ja ach so Sch... sind.
Komisch nur das die z.B. in der Luftfahrt äußerst beliebt sind und auch beim Noise Cancelling nicht gerade schlecht dastehen.
Aber sorry, da steht ja nicht "Gamer" drauf :wall:
 
Na, passt doch perfekt ins Bild als weiterer Schritt hin zu Schwäbchens Utopia. "You will own nothing and will be happy" - own ist hier wohl mit "Eigentümer von etwas sein" zu übersetzen, sprich besitzen können wir Dinge noch, sie gehören uns aber nicht mehr in vollem Umfang - noch, irgendwann gibt's alles nur noch per Abo/Mietvertrag. Für die Konzerne natürlich von Vorteil, so lässt sich am Produkt nicht nur einmal der Kaufpreis als Umsatz einfahren, sondern eben über einen langen Zeitraum die Abo-/Mietgebühr.
 
Kann es sein, dass Du keine Ahnung vom aktuellen Tesla hast? Es ist alles verbaut und Du musst nichts extra zahlen. (Die einzige Ausnahme betrifft wie gesagt das autonome Fahren).
Hingegen wollen andere Hersteller für alles extra Kohle sehen und das teils ohne die Möglichkeit etwas einfach dauerhaft für einen Festpreis freizuschalten. Das hat gar nichts mit Tesla zu tun, das ist Abzocke unserer ach so tollen "Premiumhersteller". ;)
Ich muss auch keine Ahnung vom "aktuellen" Tesla haben um entsprechende Artikel zu finden...
Und ob das bei Tesla nun "momentan" gültige Praxis ist oder "letztes Jahr" so war, macht da wenig unterschied
und ist mir auch ziemlich schnuppe... :ka:

Es geht hier ums Prinzip.

Fakt ist das Automobilhersteller aber auch Andere, immer häufiger zu derartig zweifelhaften Mitteln greifen
um kontinuierlichen Gewinn zu generieren. Da ist (oder war) auch Tesla keine Ausnahme.
 
Zurück