News Zusatzfunktionen für Kopfhörer: Bose denkt über kostenpflichtige Abos nach

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Zusatzfunktionen für Kopfhörer: Bose denkt über kostenpflichtige Abos nach

In einem Interview, welches das Techportal The Verge mit der CEO von Bose geführt hat, ging es unter anderem um die Frage, ob das erfolgreiche Audiounternehmen darüber nachdenkt, kostenpflichtige Abonnements für Zusatzfunktionen bei ihren Produkten anzubieten. Die Antwort darauf lautet, dass man sich noch nicht sicher sei und es auf eine Test- und Lernsituation hinauslaufe.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Zusatzfunktionen für Kopfhörer: Bose denkt über kostenpflichtige Abos nach
 
Mag ja (noch) lächerlich klingen, aber wenn das in vielen Bereichen Einzug hält. Auto war klar....
Dazu fällt mir ein uralter Comic aus einem anderen Magazin ein (Sorry PCGH)

fahrwerk_1999-03-kl.jpg
 
Perfekt, immer her damit! Ich sammel leidenschaftlich Abos. Das ist mein neuestes Hobby.
Neben Streamingdiensten sind mir die Abos am liebsten, die die Hardware ganz einfach beschränken, obwohl diese die Funktionen von Haus aus bietet.

Ich hab noch eine Idee an Miele/Bosch/...: Macht doch bei der Waschmaschine das kochwäsche Programm im Abo, oder beim Geschirrspüler das Töpfe spülen, oder im Backofen die Ober-/Unterhitze... einen Staubsauger mit Teppichbürste im Abo. Ach ich hab so viele Ideen. Ich sollte mich evtl. als Berater selbstständig machen...

Alleine bei dem Gedanken daran gehören diese Unternehmen gnadenlos Boykottiert...
 
Diese Abo-Abzocke wird echt zu einer Seuche.....bald wird man das Klo in der Wohnung nur mit Abo benutzen können... zusätzlich zu der eh schon hohen Miete
 
Warum sollte man überhaupt Bose kaufen? Wenn das Abo Realität wird habe ich einen weiteren Grund die Finger davon zu lassen.
 
Diese Abo-Abzocke wird echt zu einer Seuche.....bald wird man das Klo in der Wohnung nur mit Abo benutzen können... zusätzlich zu der eh schon hohen Miete
Dann wäre dein Klo ohne Abo im wahrsten Sinne des Wortes keinen Scheiß mehr wert. :klatsch::lol:

Zum Bose Thema. Es gibt in all ihren Geschäftsbereichen heute schon nicht nur teils bessere sondern dabei auch noch günstigere Alternativen. Was soll z.B. bei KH & HS denn im Abo gehen? Ihr Mikro wurde soeben deaktiviert ihr Laberabo ist ausgelaufen. Sry ihr KH ist nun im Monobetrieb für den weiteren Stereobetrieb werfen sie uns bitte ihr gutes Geld in den Rachen. :motz::kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also langsam sollte die Politik hier eingreifen. Wenn etwas verbaut ist im Produkt, dann muss es auch für den Käufer nutzbar sein.
Die Hersteller nähmen Standartfunktionen aus dem Produkt heraus und bieten es dir im Abo an:stupid:
 
Sind eigentlich alle Firmen wahnsinnig geworden? Erst Microsoft, Adobe & Co
und jetzt Tesla? Mercedes Benz? BMW? Bose? Und sogar Intel im Enterprise Segment...
Und wofür? Um Hardware und Features freizuschalten die man bereits hat?

Ganz ehrlich... FU! :what:
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern denn Tesla?

Entweder ich habe etwas verpasst oder Du bekommst bei Tesla nach wir vor absolut alles inklusive (mit Ausnahme des autonomen Fahrdienstes).

Mercedes, BMW und Co. wollen nun aber für ohnehin verbaute Hardware extra Gebühren, damit Du diese nutzen kannst. Völlig krank.

Wenn ich mir einen aktuellen Golf mit allem drum und dran im Konfigurator zusammenstelle, ist der etwas teurer als ein Tesla Model 3, bei dem aber nunmal alles vorhanden ist. Bei den Premiummarken zahlst Du sogar ohne zusätzliche Ausstattung teils deutlich mehr als beim Tesla.

Und nun kommen gerade die deutschen Hersteller ernsthaft mit Abomodellen. Und das teils ohne die Option das Feature wenigstens per Einmalzahlung dauerhaft freizuschalten. Die haben einfach nichts gelernt.
 
Inwiefern denn Tesla?

Entweder ich habe etwas verpasst oder Du bekommst bei Tesla nach wir vor absolut alles inklusive (mit Ausnahme des autonomen Fahrdienstes).

Mercedes, BMW und Co. wollen nun aber für ohnehin verbaute Hardware extra Gebühren, damit Du diese nutzen kannst. Völlig krank.

Wenn ich mir einen aktuellen Golf mit allem drum und dran im Konfigurator zusammenstelle, ist der etwas teurer als ein Tesla Model 3, bei dem aber nunmal alles vorhanden ist. Bei den Premiummarken zahlst Du sogar ohne zusätzliche Ausstattung teils deutlich mehr als beim Tesla.

Und nun kommen gerade die deutschen Hersteller ernsthaft mit Abomodellen. Und das teils ohne die Option das Feature wenigstens per Einmalzahlung dauerhaft freizuschalten. Die haben einfach nichts gelernt.
Na ja was denn? Ob nun Abo oder Festpreis, eine bereits eingebaute beheizbare Rücksitzbank für 300€?
Oder 1800€ für bessere Beschleunigung? Den BS hat Tesla quasi erfunden... :ka:
 
Na ja was denn? Ob nun Abo oder Festpreis, eine bereits eingebaute beheizbare Rücksitzbank für 300€?
Oder 1800€ für bessere Beschleunigung? Den BS hat Tesla quasi erfunden... :ka:
Kann es sein, dass Du keine Ahnung vom aktuellen Tesla hast? Es ist alles verbaut und Du musst nichts extra zahlen. (Die einzige Ausnahme betrifft wie gesagt das autonome Fahren).
Hingegen wollen andere Hersteller für alles extra Kohle sehen und das teils ohne die Möglichkeit etwas einfach dauerhaft für einen Festpreis freizuschalten. Das hat gar nichts mit Tesla zu tun, das ist Abzocke unserer ach so tollen "Premiumhersteller". ;)
 
Bose ist eh auf dem absteigenden Ast. Da muß nochmal richtig Gewinn generiert werden.
Mal eine echte Aufgabe für die black hats: Freischaltung vorhandener Features :lol:
Gruß T.
 
Zurück