• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung

grodno.

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,
ich will mir in der nächsten Zeit ein neuen Rechner kaufen.
Grobe Vorstellungen:
ca.1000€ lieber weniger:-D
120GB SSD
und ich brauche kein Netzteil da ich dieses hier habe:ALTERNATE - HARDWARE - Stromversorgung - Netzteile - ab 750 Watt - Corsair CMPSU-850AX
Farben wäre schön wenn es weiß blau schwarz ist aber nicht wirklich dringend.

Was ich mir gedachte hatte:
MSI 890FXA-GD70

AMD Phenom II X6 1090T

MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC

Antec Twelve Hundred V3

OCZ Vertex2 E 2,5" SSD 120 GB

aber ich hab ja keine Ahrung deswegen frag ich euch:-)
Und wie sieht es mit den Preisen aus, lieber jetzt kaufen oder noch etwas warten?

Gruß

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Für was willst du das System denn verwenden?

Als Alternative zum AMD würde ich vielleicht auf nen SB System mit i5 2500K gehen.

Hi,

Was willst Du mit dem PC machen? Zum Zocken würde ich ein Intel Sandy System nehmen, hat mehr Bumms. Wichtig wäre noch zu wissen, ob Du übertakten möchtest und bei welcher Auflösung Du spielst.

Grüße --- Softy

Wenn du nicht selber bauen willst , schau mal Ei eBay, da gibt es nen schop da kannste zum System 64gb SSDs für 30€ hinzufügen!
Muss jeder selber wissen.

Ich glaube ein Intel sprengt mein Rahmen, da ist die CPU schon fast 80 euro teurer und das Mainboard auch. Andere Vorschläge?

Wie kommst Du auf 80€? Ein 1090t kostet 155€, ein i5-2500k 170€. Board könntest Du günstiger auch ein ASRock P67 Pro3, P67 (B3) nehmen.

Wenn AMD, dann würde ich folgende Kombination nehmen:
CPU: AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed oder einen 6-Kerner: AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed auf einem AM3+ Board: Gigabyte GA-870A-USB3 Rev. 3.1, 870
Dann könntest du bei Bedarf auf den AMD Bulldozer aufürsten.

Damit bist Du aber, selbst mit einem 1090t, langsamer unterwegs.

Du willst 1000€ ausgeben und meinst ein Intel i5 System sei zu teuer? Niemals. ;)

Hallo,

ich sehe das auch so wie meine Vorredner, wenn du auf AMD setzen möchtest dann nimm der X4 955 BE auf einem günstigen Board (evtl. sogar schon AM3+), oder aber du setzt auf Intel`s Sandy Bridge.

Sobald du preislich mit dem AMD-Unterbau in die Nähe von Intel kommst, hat sich die Frage was man nehmen soll erledigt da man mit Intel aktuelle klar mehr Leistung bekommt.

Gruß

Lordac

Also auf AMD wollte ich setzen wegen dem Bulldozer, aber ich glaube bis man mit dem System dann mal aufrüsten müsste ist es eh egal.
Also ich nehme denk ich mal den 2500K.
Aber ich bin noch nicht so mit dem Mainboard zufrieden. Habt ihr da noch andere Vorschläge?
Und sollte es nicht ein Bigtower sein?

Welche Features soll das Board denn haben? Das Asrock P67 (B3) Extreme 4 ist doch super ausgestattet, u.a. mit einem USB3-Frontpanel.

Und in einen Midi-Tower passt alles locker rein ;)

Hallo,

jetzt ein AM3+-Board samt Phenom II-CPU würde ich nicht mehr kaufen, ausser es soll so günstig wie möglich sein. Mit Release von "Bulldozer" welcher im Juni sein soll, müsstest du den X4 wieder verkaufen und würdest damit garantiert Verlust machen. Von demher würde ich wenn es unbedingt AMD sein soll auf den Juni/Juli warten, oder jetzt Intels Sandy Bridge kaufen welche mehr als genug Leistung hat!

Ob i5-2500 oder i5-2500k hängt davon ab ob du übertakten möchtest oder nicht, dies beeinflusst ebenfalls die Wahl des Mainboards. Was gefällt dir an den vorgeschlagenen Mainboards nicht? Wenn du übertakten willst (P67-Chipsatz) würde ich das MSI P67A-C45, ASUS P8P67 Rev 3.0, ASRock P67 Extreme4, ASRock P67 Extreme6 (B3) oder ASUS P8P67 Deluxe Rev 3.0 empfehlen, wenn nicht (UH67-Chipsatz) das ASUS P8H67 Rev 3.0 oder Gigabyte GA-H67MA-UD2H-B3.

Letztendlich steht es dir aber natürlich frei ein passendes zu suchen, nur du weißt welche Ausstattung es haben soll und wie viel du nur für das Mainboard ausgeben möchtest.

Ein Big Tower macht meiner Meinung nur dann Sinn wenn du sehr viel Hardware verbauen möchtest und/oder mit dem Gedanken einer Wasserkühlung spielst, für einen "normalen" PC reicht ein Midi-Tower vollkommen aus.

Gruß

Lordac

Also ASRock mag ich überhaupt nicht. Und bei den anderen kann ich mich nicht entscheiden. Da ja der Preis unterschied auch etwas an der Leistung bewirken muss. Und noch eine Frage zu der SSD. Die OCZ SSD 120GB SATA 2,5' Vertex 2 Extend. oder die Crucial RealSSD C300
Die Crucial hat deutlich weniger Schreibgeschwindigkeit oder?

Zum Gehäuse also wenn ihr meint das es auch alles in eine Midi tower rein geht von mir aus, aber dann brauch ich eins was extrem guten Luftdurchsatz hat und leise ist. Also ohne Window kit und muss auch nicht gut aussehen, kommt dann unterm Tisch:-D

Für eine System/Spieleplatte ist die Lesegeschwindigkeit sehr viel wichtiger. Außerdem ist die Crucial im 34nm-Verfahren gefertigt. Daher würde ich die Crucial nehmen.

Die Gehäuse mit Sichtfenster habe ich nicht nur wegen der Optik aufgelistet, sondern auch, weil diese oft leiser sind, da keine Öffnungen für seitliche Lüfter drin sind. Außerdem sind seitliche Lüfter in vielen Fällen nachteilig für den Airflow im Gehäuse. Du könntest z.B. ein Midgard nehmen mit 3x Enermax t.b. Silence 900rpm.

Zurück