Sirthegoat
Volt-Modder(in)
Hallo, ich wurde vom Kumpel gefragt ob ich ihm nen Rechner zusammenstellen und auch zusammenbauen könnte.
Buddget liegt bei maximal bis 600€ die für CPU + Kühler sowie Netzteil, Mainboard und Arbeitsspeicher draugehen sollen, das
ist allerdings auch schon die Schmerzgrenze die gerne auch für 1-2% mehr Leistung nicht erreicht werden sollte.
Grafikkarte ist zz. noch eine etwas übertaktete Gigabyte GTX460 W3X drinnen, die wird aber ein halbes Jahr danach gegen eine
AMD 7870/7950 ausgewechselt. Habe mir folgendes als Zusammenstellung gedacht:
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Mainboard: Geizhals Deutschland GA-Z77X-D3H
Arbeitsspeicher: Corsair Vegeance 8 Gb Low Profile
CPU: Intel Core i7-3820
Zusätzlich würde ich dann ins Gehäuse nochmal für Ca. 30-40€ Gehäusekühler von Noisblocker einbauen, damit wärens es grob +-500€.
Hat jemand n Verbesserungsvorschlag oder kann man das so abgsegnen.
Buddget liegt bei maximal bis 600€ die für CPU + Kühler sowie Netzteil, Mainboard und Arbeitsspeicher draugehen sollen, das
ist allerdings auch schon die Schmerzgrenze die gerne auch für 1-2% mehr Leistung nicht erreicht werden sollte.
Grafikkarte ist zz. noch eine etwas übertaktete Gigabyte GTX460 W3X drinnen, die wird aber ein halbes Jahr danach gegen eine
AMD 7870/7950 ausgewechselt. Habe mir folgendes als Zusammenstellung gedacht:
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Mainboard: Geizhals Deutschland GA-Z77X-D3H
Arbeitsspeicher: Corsair Vegeance 8 Gb Low Profile
CPU: Intel Core i7-3820
Zusätzlich würde ich dann ins Gehäuse nochmal für Ca. 30-40€ Gehäusekühler von Noisblocker einbauen, damit wärens es grob +-500€.
Hat jemand n Verbesserungsvorschlag oder kann man das so abgsegnen.
Ist das denn gewollt?