• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung soweit OK oder Verbesserungen?

vidman

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich denke der Titel sagt alles. Max Budget 800€

PC_i5_GTX570.jpg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Hi,

Netzteil solltest Du auf jeden Fall ein anderes nehmen, das PuerPower L7 ist eher was für Office-Systeme. Besser wäre hier ein Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 oder Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3

Wenn Du die Option haben möchtest zu übertakten, bräuchtest Du einen core i5-2500K. Falls nicht, reicht auch ein H67-Chipsatz Board, z.B. ein ASUS P8H67-M Pro Rev 3.0, H67 (B3)

Grafikkarte könntest Du Dir alternativ eine ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, GeForce GTX 570, 1280MB GDDR5 anschauen. Die Gigabyte ist aber auch ok ;)

Grüße --- Softy

Ich würde den i5-2500K nehmen, da du den non-K nicht wirklich übertakten kannst. Weiterhin habe ich gehört das bei der Gigabyte 570er die Spannung teilweise zu niedrig angesetzt ist sodass sie instabil läuft. Würde ich jetzt allerdings nicht groß in die Wertung einfließen lassen. Andere schicke GTX570 Modelle bieten z.b. Asus(imo die beste), MSI, EVGA(laut) oder Gainward(Phantom).

Ich würde da lieber die 20 Taler drauf packen und den i2 2500K nehmen, das Netzteil wurde ja schon erwähnt zu tauschen wobei sich das Antec für diese Zwecke eher eignet.

Ich würde wie gesagt zur Asus raten, die soll sogar noch etwas leiser als die Phantom sein(laut testvergleich) und dabei kühler. Hab sie nem Kumpel letztens erst eingebaut und bin sehr amazed von ihr.

YEAH Anglizismus... Ich finde das ziemlich impressive wenn du so amazed von ihr bist muss sie ja schon very nice sein. Das problem ist nur das das budget mit 800€ schon ziemlich ausgereizt ist und die Asus somit nicht mehr affordable ist. Zumal da ja noch das OS fehlt welches wir aber aus dem Budget gecuttet haben :D Also momentan sieht es so aus und das ist wahrscheinlich auch final.

PC_i5_GTX570Phantom.jpg

MfG und danke für die Hilfe :daumen:

Naja, musst du wissen. Sieht auch ganz gut aus, aber wie gesagt ich halte mehr von der Asus. Da würde ich die 20€ eher am Gehäuse oder so sparen :)

Passt schon, wo kein Geld da kein Geld. Am Gehäuse würe ich nicht unbedingt sparen, obwohl das Coolermaster Centurion 5 II vielleicht noch eine Alternative wäre wie ev. das Xigmatek Midgard auch. Nur den Kohl macht es nicht fett

An dieser Stelle auch ein Danke von mir. Ich bin der Glückliche, der den PC von vidman zusammengebaut kriegt :D

Zurück