wobix
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bin schon ewiger mitleser hier im Forum und muss mal erst ein Lob aussprechen: Super hilfsbereite Community !!!
Naja dass sollte auch der Grund dafür sein, dass ich diesen Thread hier und nicht wo anders eröffne.
Also zum wesentlichen.
Mein aktueller Rechner ist mittlerweile schon 5 Jahre alt und läuft wie eine 1
Aber mit einem AMD 3000+ und ner 6600GT kann ich zwar Anno1404, COD MW2, L4D2 usw. spielen aber ich würde gerne etwas anderes als Pixel sehen.
Habe mich natürlich im Vorfeld zur genüge informiert aber hätte trotzdem gerne euren "Segen".
Dann mal zu den Komponenten:
Case: Lian Li PC-60FN Midi-Tower - black
CPU: AMD Phenom II X4 965 BE oder den 955er aber su.
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3
RAM: 4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7
GraKa: Radeon HD 5850, 1GB zur Zeit dort nicht verfügbar, aber mittlerweile lockert sich das ja wieder auf und die könnte ich auch wo anders bestellen.
NT: Enermax Modu82+ 625W
HDD: 2x Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS auf Raid 0
Laufwerk: LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
OS: das ganze soll dann auf Win7 64bit laufen aber die Retail Version da ich ewiger XP32bit Nutzer bin (never change a running system)
und vor 64bit noch nen bischen schiss habe und lieber für die 20€ die gewissheit haben will zur Not auf 32bit umzusteigen.
Dann komme ich mit Case auf einen Preis von 1052,27€
soo jetzt zu meinen Fragen:
1. CPU: habe hier oft gelesen dass sich der Aufpreis nicht lohnt aber ist der Unterscheid wirklich sooo minimal, dass er keine 20€ wert ist?
2. Mainboard: Ich schrecke ein wenig davor zurück es zu kaufen, da es so günstig ist.
Habe allerdings eine menge Gutes darüber gelesen.
Zur info CF oder SLI habe ich nicht vor und dass es nur 2 PCI slots sind stört mich auch nicht da ich weder TV Karte oder sonstiges habe.
Höchstens mal noch ne Netzwerkkarte aber das solls dann auch gewesen sein.
Ansonsten kann ich das Board uneingeschrenkt genießen oder?
3. Rest: naja bleibt ja eigentlich nur noch der RAM der nicht anständig laufen könnte.
Dort habe ich extra den CL7 ausgesucht, da der mit AMD besser klar kommen soll.
In einer Übersicht hier im Forum steht, dass die cpu mit mb und ram mit einander klar kommen also müsste ich mir desswegen ja keine Gedanken machen, oder hat jemand einwände?
Das soll es erstmal gewesen sein.
Lasse mich auch gerne auf eine andere Konfiguration ein nur sollte der Preis sich nicht wirklich erhöhen.
Danke schonmal im vorraus da ich weiß dass ihr kompetent genug seid mir zu helfen
Naja dass sollte auch der Grund dafür sein, dass ich diesen Thread hier und nicht wo anders eröffne.
Also zum wesentlichen.
Mein aktueller Rechner ist mittlerweile schon 5 Jahre alt und läuft wie eine 1
Aber mit einem AMD 3000+ und ner 6600GT kann ich zwar Anno1404, COD MW2, L4D2 usw. spielen aber ich würde gerne etwas anderes als Pixel sehen.
Habe mich natürlich im Vorfeld zur genüge informiert aber hätte trotzdem gerne euren "Segen".
Dann mal zu den Komponenten:
Case: Lian Li PC-60FN Midi-Tower - black
CPU: AMD Phenom II X4 965 BE oder den 955er aber su.
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3
RAM: 4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7
GraKa: Radeon HD 5850, 1GB zur Zeit dort nicht verfügbar, aber mittlerweile lockert sich das ja wieder auf und die könnte ich auch wo anders bestellen.
NT: Enermax Modu82+ 625W
HDD: 2x Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS auf Raid 0
Laufwerk: LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
OS: das ganze soll dann auf Win7 64bit laufen aber die Retail Version da ich ewiger XP32bit Nutzer bin (never change a running system)
und vor 64bit noch nen bischen schiss habe und lieber für die 20€ die gewissheit haben will zur Not auf 32bit umzusteigen.
Dann komme ich mit Case auf einen Preis von 1052,27€
soo jetzt zu meinen Fragen:
1. CPU: habe hier oft gelesen dass sich der Aufpreis nicht lohnt aber ist der Unterscheid wirklich sooo minimal, dass er keine 20€ wert ist?
2. Mainboard: Ich schrecke ein wenig davor zurück es zu kaufen, da es so günstig ist.
Habe allerdings eine menge Gutes darüber gelesen.
Zur info CF oder SLI habe ich nicht vor und dass es nur 2 PCI slots sind stört mich auch nicht da ich weder TV Karte oder sonstiges habe.
Höchstens mal noch ne Netzwerkkarte aber das solls dann auch gewesen sein.
Ansonsten kann ich das Board uneingeschrenkt genießen oder?
3. Rest: naja bleibt ja eigentlich nur noch der RAM der nicht anständig laufen könnte.
Dort habe ich extra den CL7 ausgesucht, da der mit AMD besser klar kommen soll.
In einer Übersicht hier im Forum steht, dass die cpu mit mb und ram mit einander klar kommen also müsste ich mir desswegen ja keine Gedanken machen, oder hat jemand einwände?
Das soll es erstmal gewesen sein.
Lasse mich auch gerne auf eine andere Konfiguration ein nur sollte der Preis sich nicht wirklich erhöhen.
Danke schonmal im vorraus da ich weiß dass ihr kompetent genug seid mir zu helfen

danke dafür