• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

zusammenstellung (quad, 4870) für 700€ gesucht

Raizor

Komplett-PC-Aufrüster(in)
zusammenstellung (quad, 4870) für 700€ gesucht

Hallo Community,
ich bin auf der suche nach den optimalsten Komponenten für meinen neuen Gaming-PC. Die Teile sollten (wenn möglich) alle bei einem Shop verfügbar sein und einen Gesamtwert von ca 700€ haben:
Was auf jeden Fall rein muss ist:

• Ein Quadcore, der zum Spielen (von aktuellen Games versteht sich^^) geeignet ist (Intel oder AMD, ich bin völlig offen)
  • Eine Radeon 4870 mit 1024MB VRAM (gern auch werkseitig übertaktet)
  • eine 750GB HDD für Daten und eine kleinere HDD (160GB/250GB) für Sytem und Programme
  • 4 GB Arbeitsspeicher
Gesucht sind halt die Marken und Modelle mit den besten bzw guten Eigenschaften fürs Gaming. Außerdem fehlt noch ein Netzteil, ein Board, das Gehäuse (was ich mir wohl selbst aussuchen werde, wegen Optik, aber empfehlungen gern gesehn:)) ein guter CPU Kühler (ich geb mich auch erstmal mit dem referenzkühler ab, wenns mit dem geld knapp wird).
Ich hoffe ich hab nix vergessen und hoffe ebenso auf eure Hilfe!

Greetz
Raizor

AW: zusammenstellung (quad, 4870) für 700€ gesucht

Kauf einen Phenom II 920/940
Kühler einen EKL Alpenföhn Groß Clockner

Also:
CPU: Phenom 2 920
MB: Biostar TA790GXB
Ram: 4Gig 1.8V
HDD: 750gig Samsung Spinpoint F1 und 320gig Samsung spinpint F1
Graka: 4870 1gig
gehäuse: Geschmackssache
NT: Enermax Pro 82+ 425
MFG

1. Phenom 2/920, etwa 180€
Dazu 'nen Foxconn A7DA-S oder MA78G-DS3
2. Halt eine HD4870 mit 1GiB.
3. eine 750GB HDD würd ich nicht nehmen, da 3 Platter.
Hier würd ich eher eine 640GB nehmen, da 2 Platter (hält länger und bleibt länger schnell)
4. Coolermaster Silent Pro mit 500W
Rest musst haltmal schauen...

Ansonsten musst halt mal bisserl die anderen Threads durchschauen...

ich hab mir jz ma was zusammengestellt. kann man das so machen?

Kommentare wären nett und hilfreich!

Greet
Raizor

das is doch Mix, oder?
Die hätten das A7DA-S für ~5€ mehr.

Ansonsten keine Einwände.

was meinst du mit Mix?
Und das A7DA-S gibts bei Hardwareversand nicht. Bin grad dabei, mir das System bei Alternate zusammenzustellen, wo es das Foxconn gibt.

Edit: Bei alternate wird der gesamtpreis mit diesen Komponenten zu teuer. wo sollte ich sparen? Gibts einen billigeren Shop mit gutem Service etc.?

Zuletzt bearbeitet:

ich hab jetzt ein System bei Mindfactory und bei HoH zusammengestellt. HoH ist ca 30€ teurer im Gesamtpreis. Ich bewege mich aber bei beiden Shops bei 800€.... wollte aber nur 700€ ungefähr. Wo könnte ich noch sparen? Brauch ich, wenn ich nicht gleich übertakten will, einen besseren CPU-Kühler?
Hier erstmal meine Hardware:

Das ist jetzt von Mindfactory. Ist der billige G.Skill Speicher ok? Kann man mit der Powercolor-Graka was anfangen? Reicht die Leistung des Netzteils? Passt der CPU-Kühler (wenn ich ihn unbedingt brauche) in das Gehäuse?

Greetz
Raizor

Wenn du nicht übertaktest reicht der Box aus, ist aber halt net so das kühlste und laut...

Aber ich würd die definitiv eine andere Graka empfehlen, denn soweit ich weiß ist die Powercolor PCS+ so ziemlich das lauteste was es in dem Bereich gibt :ugly:

Du kannst ja bei Hardwareversand bestellen,die haben gute Preise und guten Service,die Auswahl ist allerdings etwas zu klien geraten
Der boxed dürfte auch erst mal reichen,solange du aufs OC verzichtest
Bei der Graka würde ich die sapphire Toxic nehmen

1. Hardwareversand.de (so hab ich bei geizhals.at und co gelesen) hat solang guten Service bis man bestellt. Bei RMA haste bei denen echt die A****karte. Außerdem kommt es des öfteren mal vor wenn du den PC von denen zusammenbauen lässt, dass die schlechtere Teile als du bestellt hast einbauen...

2. Ist die Toxic leise?

Zurück