• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung perfekt? // GamerPC

jabba

Kabelverknoter(in)
Huhu@ all

Ich habe vor mir einen neuen (relativ zukunftssicheren) GamerPc zusammenzustellen. Gedacht habe ich da an hardwareversand.de - Startseite.
Ich habe mir schon ein System zusammengestellt, dennoch bin ich mir nicht sicher ob alles perfekt ist.
Auch habe ich mich gefragt ob es ein guter Zeitpunkt ist sich einen neuen PC anzuschaffen(ich weiß eig gibt es nie einen richtigen Zeitpunkt für soetwas, aber vll wisst ihr ja was was ich nicht weiß^^)
Der PC wird nur fürs zocken benutzt.

Also:

ntel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366 260,74€
Gigabyte GA-EX58-UD4P, Intel, ATX, PCI-Express 216,85€
6GB-KIT G-Skill DDR3 PC1333, CL 7 85,06€
EVGA e-Geforce GTX285 SSC. 1024MB, PCI-Express 367,96€
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS 56,58€
2x LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II 2x 21,43€ = 42,86€
Enermax Pro82+ 525W 86,41€
Noctua NH-U12P SE1366, Sockel 1366 57,45€
Antec Twelve Hundred, ATX, ohne Netzteil 147,89 €
-------------------------------------------------------------------------------------
1341,80€
- 500,00€ (Verkauf des akten PC's)

= 841,80€

Eigentlich n guter Preis

Bloß ich kann mich iwie nicht zwishcen dem Asus P6T Deluxe V2 und dem Gigabyte Motherbard entscheiden^^ oder gibt es sogar ein ebsseres.

Ausgeben will ich so um die 1340€ +-

Wenn ihr Verbesserungen, Tipps oder ratschläge habt wäre das klasse, auch bitte ich um eine gute Beratung ;)

Naja Sparen kannste ggf. noch am Mainboard und am CPU-Kühler

Außerdem ... zwei opt. Laufwerke????????

Vllt bekommst du für deinen alten PC aber auch nicht 500€... auch mit eingerechnet? ;)

Sonst i.O.

Also ich würde dir eher zum Asus P6T Deluxe V2 raten -> besseres BIOS und gute Marke!

Das mit den Laufwerken.... Hast du noch eines? Dann kannst du das eig weiter benutzen!
Ansonsten reicht es doch, wenn du eines kaufst/hast/iwwi besitzt :D

Wenn du für deinen alten PC weniger als 500€ bekommst... hast du daran auch gedacht? (dat mein ich)

ne also habe schon eon sicheres angebot von 500€

aber, möchte gerne ein 2tes Laufwerk

aber Gigabyt ist doch auch eine gute bekannte Marke, habe gehört das Asus oft Temparaturprobs hat

mfg
jabba

Aufgrund der Tatsache, dass du Deinen alten Rechner los wirst, ist das ein sichtlich guter Preis. Zugreifen:daumen:

Zurück