• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung PC!

Tobi_87

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,
ich bin derzeit dabei mir einen PC zusammenzustellen und wollte mir mal andere meinungen einholen zu meiner Konfiguration bzw wissen ob es überhaupt alles so untereinander kompatibel ist? Habe mit ein Limit von etwa 500€ gesetzt. Ziel soll sein ab und an mal ein wenig damit zu zocken und viel daran zu arbeiten.

Hier ist der Link zur Konfiguration: https://www.mindfactory.de/shopping...220cf1f7b3a37dc7c73492db1a18442cffd2cf01f30b1

2 Monitore, 128GB SSD, 3TB HDD und Gehäuse mit Lüftern hab ich noch rumliegen zuhause und werden deswegen nicht benötigt.

MfG Tobi

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Das passt zwar so zusammen, aber:
- Was heißt bei dir "viel daran arbeiten"? Womit arbeitest du?
- Ich würde dir bei dem Budget eher zu einer Intel CPU raten, aber in jedem Falle sollte man den Boxed Kühler des AMD austauschen.
- Welches Gehäuse ist vorhanden? Nicht das es zu klein ist, sei es nun für MB oder CPU-Kühler o.ä.
- Für das Netzteil gibt es auch genügend bessere Alternativen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~500€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Maus+Pad=Vorhanden
Tasta=Vorhanden
Soundsystem+Headset=Vorhanden
Betriebssystem=Win8Prof 64Bit & Win7 Prof 64Bit vorhanden
Gehäuse Thermaltake ATX Midi Tower

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
128 GB Samsung SSD
3TB WD HDD
(DVD Laufwerk bau ich aus dem Rechner meiner Freundin aus um WIndows zu installieren, danach kommts wieder zurück)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
2x 24Zoll FullHD 1080p

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Viel Programmieren (Visual Studio), Office
Wenn spielen, meist Online RPG`s ála "Rift", WoW oder Diablo3

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Optischer Schnick Schnack wie irgendwelche beleuchtungen usw sehen zwar toll aus, brauch ich aber nicht

Edit: Sollte vielleicht noch erwähnen das ich mit dem Auto binnen 5-10min. Fahrzeit Reichelt und Mindfactory erreichen kann > Deswegen Selbstabholer und keine Versandkosten

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Unterschied zwischen beispielsweise i5-4570 Haswell und dem aktuellen FX-8350 wirklich "spürbar" beim daddeln UND arbeiten? Oder ist das eher ein "Luxus Problem" und kaum merkbar? Mir ist klar das der i5 in sachen Spieleleistung klar die Nase vorn hat, aber wenn man nun auch das Arbeiten am Rechner mit einbezieht und gerne vieles parallel machen möchte stinkt der FX doch weniger ab gegen den i5?

Visual Studio und Office werden den i5 wohl kaum kratzen.
Wenn du nun Videos konvertieren und Zocken willst und das immer gleichzeitig, dann sieht es schon anders aus.

Aktuelle spiele benutzen ja i.d.r. nicht alle Kerne einer CPU oder? Geht denn der Trend in die Richtung das in näherer Zukunft (1-2 Jahre) das mal passieren wird oder ist das noch utopisch?

Zurück