• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung: PC für ca. 1000 €

Luap_X

Komplett-PC-Käufer(in)
Zusammenstellung: PC für ca. 1000 €

Hallo,
ich benötige Beratung im Moment habe ich folgende Komponenten:
1)Grafikkarte:
Palit GeForce GTX 780 JetStream

ich habe überlegt ob sich da die Super JetStream für 15€ mehr lohnt!?
Weitere Alternative:
49241 - 3072MB EVGA GeForce GTX 780 Superclocked ACX Cooler

2)Mainboard
ASRock Z87 Extreme3

Evtl. das Extreme4 (hat, wenn ich richtig informiert bin, mehr overclocking einstellungen, etwas besseren soundchip, bessere netzwerkkarte und mehr usb3.0 ports!?)

3)CPU
Intel® Core™ i5-4670K

4)CPU Kühler
Thermalright HR-02 Macho Rev.A

5)Festplatte
Seagate ST1000DM003 1 TB

6)Gehäuse
Zalman Z9 Plus

7)RAM
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit

Bin mir da nicht sicher ob sich das mit den Ripjaws und dem CPU-Kühler verträgt (Höhe)?

8)Netzteil
be quiet! Straight Power E9 480W CM

Reicht die Leistung? und bin mir auch nicht sicher ob das mit den Anschlüssen für z.B. die Graka passt!?

Bitte um Meinungen! :)

Mit freundlichem Gruß
LuAp

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Zusammenstellung: PC für ca. 1000 €

Moin Luap,

grundsätzlich kannst Du die Zusammenstellung so bestellen. Muss es denn bei Alternate sein ?

Muss es eine GTX780 sein, oder könntest Du noch auf die R9 290X im Custom-Design warten (kann nicht mehr lange dauern bis die rauskommen) ?
Muss es überhaupt so eine fette Karte sein ? Über was für eine Auflösung spielst Du denn ? 1 Monitor oder mehrere ?
Für FullHD über 1 Monitor reicht definitiv auch eine GTX770 oder 280X ;-). Dann würde auch noch locker eine SSD ins Budget passen ;).

Die G.Skill Ripjaws sollten auch unter den Macho passen, sehr gute Alternative : Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bist Du dir sicher, das der Macho ins Z9 passt ? Wie wäre es hiermit : Zalman Z11 Plus Preisvergleich | Geizhals Deutschland ?

Oder : Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nanoxia Deep Silence 2 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (NXDS2BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das BeQuiet 480 Watt Netzteil reicht definitiv, selbst wenn Du CPU und Graka stark übertaktest. Hat auch alle benötigten Anschlüsse.

Mainboard würd ich persönlich eher dieses nehmen : Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Macho reicht wohl, noch besser wäre der EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Baust Du selbst zusammen ?

Grüße aussem Pott
Rosi

Zurück