Hey,
ich habe letztes Jahr schon mal nach einer Zusammenstellung für einen neuen Rechner gefragt und auch viele sehr nette Antworten bekommen, vielen Dank noch mal im Nachhinein.
Da ich mich dann aber doch noch entschlossen habe noch mal zu warten und etwas mehr Geld anzusparen hätte ich jetzt gerne noch mal eine geupdatete Version der Zusammenstellung.
Ich kopiere euch hier einfach mal den alten Text mit meinen geänderten Anforderungen rein und hoffe auf viele Antworten
.
LG Miuvial
ich habe letztes Jahr schon mal nach einer Zusammenstellung für einen neuen Rechner gefragt und auch viele sehr nette Antworten bekommen, vielen Dank noch mal im Nachhinein.
Da ich mich dann aber doch noch entschlossen habe noch mal zu warten und etwas mehr Geld anzusparen hätte ich jetzt gerne noch mal eine geupdatete Version der Zusammenstellung.
Ich kopiere euch hier einfach mal den alten Text mit meinen geänderten Anforderungen rein und hoffe auf viele Antworten
.LG Miuvial
Hey,
ich bräuchte mal Hilfe bei der Zusammenstellung eines neuen Rechners.
Mein heißgeliebter iMac genügt nach 5 Jahren so langsam aber sicher meinen Anforderungen nicht mehr und es muss ein neuer Rechner her.
Da leider die Kohle nicht so locker sitzt, dass ein neuer iMac drin wäre wird es also wohl oder übel ein "normaler" PC.
Logischerweise habe ich keine große Ahnung vom Zusammenstellen eines normalen Windows-Rechners und ich kann natürlich auch leider keine Altkomponenten wie Tastatur, Monitor, Boxen oder Festplatten weiterverwenden.
Deshalb werde ich einfach mal den Fragebogen aus dem Guide ausfüllen und mir hoffentlich dann von euch weiterhelfen lassen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Insgesamt (also mit Monitor, Boxen, Gehäuse etc.) um die 1000 - 1100 Euro.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird?
Betriebssystem und Maus sind vorhanden, ich brauche Boxen, Tastatur, Gehäuse und Monitor.
Der Monitor sollte einigermaßen tageslichttauglich aussehen, das Gehäuse ebenso. Das gute Stück wird recht prominent zu sehen sein, von daher wäre etwas schlichtes, von dem man keinen Augenkrebs bekommt zu bevorzugen.
Was die Tastatur angeht ich hätte furchtbar gern eine Tastatur ähnlich dem Apple Alu Keyboard, da ich auf anderen Tastaturen gar nicht mehr schreiben kann.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
Wie bereits erwähnt es gibt leider außer der Maus und dem Betriebssystem nichts was weiter verwendet werden könnte.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich würde ihn lieber zusammenbauen lassen.
Selbst zusammenbauen wäre mit nem Kumpel auch kein Problem, ist mir aber eigentlich zu aufwändig.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nope. Brauch ich auch einen neuen. Maximal 21-24 Zoll für mehr hab ich keinen Platz und auch keine Lust dran zu arbeiten.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? und wenn gearbeitet wird... dann wie?
Das einzige Spiel, das ich momentan zocke ist WoW, d.h. der Rechner sollte möglichst darauf ausgelegt sein. Ich will WoW nicht unbedingt mit Ultra Einstellung spielen können aber eben schon flüssig auch in 25er Raids und vor allem auch im PVP.
Ansonsten mache ich das übliche, was man als Student am Rechner so tut. Heißt Hausarbeiten schreiben (bisschen Word, Excel und PowerPoint), bisschen Photoshop, bisschen Fruitloop, surfen, Filme schauen.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Von sowas hab ich keine Ahnung, ich denke also mal eher nicht
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ansonsten fällt mir eigentlich nichts ein.
Ich hoffe ich habe die Fragen so beantwortet, dass man was draus machen kann und bedanke mich schon mal im Voraus

bzw die angegebenen Links benutzt.