• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung Multitalten CAD + Gaming

So, das wäre nun die aktuelle Zusammenstellung sollte nicht Jemand noch Korrekturen an der GraKa vornehmen wollen.

https://www.mindfactory.de/shopping...220d342fb66569e0afc8d50e063a59fa6fd1adb180a95

Gut so? Harmonisieren alle Komponenten problemlos miteinander?

Ich habe gelesen das sich die Mehrkosten für eine Asus GeForce GTX 660 Ti zu einer Asus GeForce GTX 660 OHNE Ti leistungsmäßig nicht rechnen würden. Wie seht ihr das. Preisunterschied gute 70€.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Tastatur und zum Monitor kann ich nichts sagen :ka:

Der Rest sieht gut aus :daumen:

Die GTX 660 Ti ist knapp 20% schneller als eine GTX 660 ohne Ti.

So, ich mache es mir mit der Wahl der Grafikkarte ja nicht leicht wie man sieht.
Jetzt habe ich nochmal hinsichtlich der AMD 7950 schlau gemacht. Sie scheint in vielerlei Hinsicht, aber auch hinsichtlich "Rendering" die Nase teils deutlich vor der GTX 660 Ti zu haben?!

Habe mich mal durch diesen Test gekämpft. Darin kommen sowohl die GTX 660, die GTX 660 Ti als auch die HD 7950 vor. Was denkt ihr?

Und wenn jetzt doch lieber die 7950. . . . welche ist zu empfehlen? Hersteller bzw. Variante?

Zurück