• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung in Ordnung (630€)?

AW: Zusammenstellung in Ordnung (630€)?

Danke. Netzteil auch ok? Gemäß der aktuellen PCGH verbrät die Grafikkarte ja schon über 200 Watt unter Leistung.

Reicht völlig aus der Rechner wird kaum über 350 Watt kommen in Spielen kannst so bestellen.

Das ist eine 380 und selbst für eine 390 wäre das Coolermaster noch ok solang man nicht CPU und GPU übertaktet.

Wo siehst du denn eine 390 schau doch mal in den Warenkorb und mach die Augen auf :ugly:

Sapphire Radeon R9 380 Nitro inkl.

Eine 290 kann durch ihre 2x8 Pin (jeweils 150 Watt) + die 75 Watt durch den PCI Slot gerade mal 375 Watt theoretisch aufnehmen, typisch sind allerdings eher knappe 250-300 Watt man kommt also mit dem ganzen System wenn man keine 1000 Festplatten einbaut knappe 400-450 Watt für einen Pc mit einer 290, wofür brauch ich dann ein 750 Watt Netzteil...
Caseking empfiehlt wie viele andere Shops viel zu teure Netzteil, woran das wohl liegt... ah moment die verkaufen ja auch Netzteile :D.

Zuletzt bearbeitet:

Ein 750W Netzteil für eine 380?! Ich geh kaputt! 450 bis 500W sind für diesen Rechner vollkommen ausreichend.

Danke für eure Antworten.

Ich würde dann wohl das selbe Netzteil mit 100W mehr nehmen; kostet nur 12€ mehr.

Eine Frage habe ich noch: Ich sehe gerade, dass mein vorgeschlagenes Mainboard keinen PCI Slot hat. Gerne würde ich meine alte Soundkarte noch weitervenweden (PCI). Außerdem hätte ich eigentlich noch gerne 2 USB Anschlüsse mehr. Könnt ihr mir da ein Mainboard empfehlen (möglichst in ähnlicher Preisklasse)?

Das G450M reicht, hab es selbst schon mit der 390 (!) verbaut und läuft bis heute.

Wenn die Soundkarte noch PCI ist,gehe ich nicht davon aus, dass sie der Onboardsoundkarte wirklich überlegen ist.
Würde ich mir daher sparen.

Danke dir! Dann bleibe ich bei dem 450W Teil; ich überlege auch, ob ich noch meine alte Festplatte mit einbaue, aber die sollte wohl nicht viel Strom ziehen.

Meine Soundkarte ist eine Creative X-Fi Gamer PCI. Ist die ein anderes Mainboard wert?

Danke dir! Dann bleibe ich bei dem 450W Teil; ich überlege auch, ob ich noch meine alte Festplatte mit einbaue, aber die sollte wohl nicht viel Strom ziehen.

Meine Soundkarte ist eine Creative X-Fi Gamer PCI. Ist die ein anderes Mainboard wert?

Eine festplatte mehr oder weniger ist egal.

Ich glaube kaum, dass eine 10 Jahre alte Soundkarte besser ist als ein aktueller Onboardssoundchip.
Ich würde mir es einfach sparen.

Zurück