• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung Gaming PC ohne Grafikkarte

rengineer

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

heute kam meine Asus4GB D5 GTX 1050TI STRIX OC GAMING an. Leider musste ich mit starkem Bedauern fest stellen, dass hier gar nichts passt... Da war ich zu blauaeugig. Gehaeuse zu klein, Anschluesse vom Motherboard im Weg und das Netzteil muesste auch getauscht werden... Jetzt brauch ich euch, damit ich die Graka doch noch verwenden kann.

Vorneweg: Ich brauche keine UHD Grafik mit Details auf hoechster Aufloesung. Nur zocken, ohne ruckeln, ohne Augenkrebs (mittlere Details voellig ausreichend)

Mein jetziges Setup ist folgender Fertig-PC: ACER Aspire TC-605 (Intel i5-4460, 3.4 GHz, 2 TB ) - MediaMarkt // gekauft im Herbst 2013

Ich hangel mich jetzt mal am Leitfaden lang:

1.) Wie hoch ist das Budget?
//// Da ich die neue Graka bereits habe, stelle ich mir ein Budget von max 400,00 Euro vor. (Gerne weniger)

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafuer ein eigenes Budget?
//// Kann ich das Betriebssystem von meinem jetzigen uebernehmen? Wenn nein, dann brauche ich eines (waere dann extra Budget)

3.) Soll es ein Eigenbau werden? Ich bastel gerne

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
//// Jap Die Graka Asus4GB D5 GTX 1050TI STRIX OC GAMING; Ansonsten gilt hier: Der jetzige kann ausgeschlachtet werden :)

5.) Welche Aufloesung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
//// Samsung SyncMaster 205BW

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
//// Aktuell CoD WW2; CS:GO; sonst nur Office Anwendungen

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benoetigt?
//// SSD 250 GB; HDD reicht 1 TB

8.) Soll der Rechner Uebertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
//// Sofern es hier keine preislichen Verbesserungen gibt, eher nein. Hab ich noch nie gemacht, bin ein klassischer nach-der-arbeit-chill-out-zocker

9.) Gibt es sonst noch Wuensche? (Lautstaerke, Design, Groeße, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
//// Wenn Leise = Teuer, dann egal // Design = egal, da integriert im Schreibtisch, mit Tuer // Groeße = ausreichend fuer Hardware (Im Schreibtisch ist ausreichend Platz) // WLAN = Ja! // optische Laufwerke brauche ich nicht

Hoffentlich kann mir einer von euch helfen. Ich bedanke mich im Voraus fuer euer Engagement!

Danke & Gruß
rengineer

1 Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 Crucial MX300 275GB, SATA (CT275MX300SSD1)
1 Crucial Ballistix Sport DIMM 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS8G3D1609DS1S00)
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis Advanced (84000000146)
1 be quiet! Pure Base 600 schwarz, schallgedämmt (BG021)
1 be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (BN272)

RAM würde ich gebraucht dazukaufen. Angaben zum Board fehlen leider, ich glaube aber nicht, dass da was neues nötig ist. Ob du einen extra CPU Kühler brauchst, wirst du selbst am besten wissen...

Verstehe ich das richtig, dass du zu deiner 2 TB HDD noch eine weitere 1 TB HDD dazu kaufen willst?

Zurück