• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung Gaming PC für 900€

AW: Zusammenstellung Gaming PC für 900€

Der Intel Boxed ist nicht laut.

warum wird dann bei anderen non OC builds häufig der sella oder ein anderer zusätzlicher cpu kühler empfohlen???:hmm:
die kühlleistung des intel kühlers ist völlig ausreichend, sonst würde ihn intel nicht mitverkaufen! also bleibt nur das argument der lautstärke!!!
und gerade unter last wird er laut, vor allem mit zunehmendem alter! das berichten häufig leidgeplagte user in vielen foren!

warum wird dann bei anderen non OC builds häufig der sella oder ein anderer zusätzlicher cpu kühler empfohlen???:hmm:

Was fragst du mich? Bei non K CPUs reicht der Boxed.

die kühlleistung des intel kühlers ist völlig ausreichend, sonst würde ihn intel nicht mitverkaufen! also bleibt nur das argument der lautstärke!!!
und gerade unter last wird er laut, vor allem mit zunehmendem alter! das berichten häufig leidgeplagte user in vielen foren!

Nein. Der wird unter Last nicht laut. Du musst ihn nur im Bios richtig einstellen. Das scheinen die meisten aber nicht gebacken zu bekommen.
Hier sitzt das Problem also nicht auf der CPU sondern vor dem Monitor.

Für mich ist der Boxed Kühler aus Prinzip nur ein notwendiges Übel. Für 15 Euro bekommt man einen starken und leisen Kühler. Warum sich mit weniger zufrieden geben?

Was fragst du mich?

ruuuuuhig brauner!!!

Nein. Der wird unter Last nicht laut. Du musst ihn nur im Bios richtig einstellen. Das scheinen die meisten aber nicht gebacken zu bekommen.

warum ich?

Hier sitzt das Problem also nicht auf der CPU sondern vor dem Monitor.

wie so oft!!!

Für mich ist der Boxed Kühler aus Prinzip nur ein notwendiges Übel. Für 15 Euro bekommt man einen starken und leisen Kühler. Warum sich mit weniger zufrieden geben?

sehe ich genauso. :daumen:
hier ging´s aber eigentlich gar nicht um den cpu kühler!!!

B75 und Ivy Bridge? Verträgt sich das? Ich dachte immer um den Ivy mit all seinen Funktionen nutzen zu können müsste man den Z77 Chipsatz haben.

RAM kannst Du auch mit 1333MHz nehmen, einen Unterschied merkt man da nicht (1-2% Performanceunterschied): hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9

Naja, wegen der paar Euros. Spezifizierung ist ja auch für 1600 Mhz, irgendwas werden die sich dabei schon gedacht haben :)

B75 und Ivy Bridge? Verträgt sich das? Ich dachte immer um den Ivy mit all seinen Funktionen nutzen zu können müsste man den Z77 Chipsatz haben.

Ja, alle Chipsätze der Serie 7 passen für Ivy. Hier sind die Unterschiede der Chipsätze aufgelistet: LGA 1155 - Wikipedia, the free encyclopedia

Naja, wegen der paar Euros. Spezifizierung ist ja auch für 1600 Mhz, irgendwas werden die sich dabei schon gedacht haben :)

Die IGP profitiert deutlich von einer höheren RAM-Frequenz (weil der dann als VRAM genutzt wird). Da sich die Nutzung der IGP bei Dir wahrscheinlich in Grenzen hält, ist der RAM völlig Banane. Aber wenn die paar Bucks nicht wehtun --> :wayne: :D

In Spielen macht das weniger als 1% aus^^: Test: Welchen RAM für Intel

Die IGP profitiert deutlich von einer höheren RAM-Frequenz (weil der dann als VRAM genutzt wird). Da sich die Nutzung der IGP bei Dir wahrscheinlich in Grenzen hält, ist der RAM völlig Banane. Aber wenn die paar Bucks nicht wehtun --> :wayne: :D

Hallo? Ich will damit Pinball und Pizza Connection 2 in der höchsten Auflösung zocken können!

YEAH Racer!

attachment.php

corsa-b-01-03.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück