• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung Gaming/Coden/etc

Könntets Du das P67 Extreme6 nicht probeweise bestellen, und, falls es Deine CPU nicht unterstützt, wieder zurückschicken?

Ja, das könnte ich. Muss mal überlegen, das Asrock Z75 Pro 3 kann hat halt 2+2 usb 3.0 und 4+6 usb 2.0. Auch die anderen Anschlüsse reichen, ist halt kein Mega Mainboard.

Ich überlege es mir, wie ich es mache. Damit ist aber das MB fix, entweder P67 Extreme oder Z75 Pro3.

Ja, irgendwo muss man mal einen Fixpunkt setzen. Das Teil soll rein :D.
Wie sieht das mit dem Define R5 aus, welche Lüfter soll ich mir da noch wo hinpacken? Die R9 390 will ja schließlich Frischluft!

Hätte jetzt 2x 140 eingebaut und hinten noch einen 140ger hinter den Noctua, der nach hinten rausbläst? Oder sollte ich noch einen nach oben rausblasen lassen?
Und welche Lüfter taugen dafür? (Die mitgelieferten sollen ja gut sein)

Wegen dem Speicher, das sind 2€ und Schwarz gefällt mir.

Ich würde zwei Lüfter vorne rein und einen hinten raus pustend platzieren, welche du dann auf 700-900 rpm drehen lässt ;)
Verwenden kannst du dafür die Aerocool DeadSilence 140 mm oder die Phanteks PH-F140SP welche du an die interne Lüftersteuerung des R5 anschließt.

Kann ich bestätigen. Solange du keinen Käfig hast wo du sie einfach nur Reinklemmst ist die Befestigung extrem Schwierig und das wieder abbekommen noch schwieriger :ugly:

Bei mir sind da an einem Lüfter 3 der Plastikdinger gebrochen und dass geht bei Lüftern dieser Preisklasse mMn gar nicht, auch wenn sie wirklich leise sind.

Zurück