• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung Gamer PC 1000€ Absegnung

hulombiaaa

Schraubenverwechsler(in)
Zusammenstellung Gamer PC 1000€ Absegnung

Tach leute,

Ich habe vor mir ein neuen Rechner zusammen zubasteln und wollte euch mal fragen, ob die zusammenstellung die ich mir ausgesucht habe so OK ist? Oder gibt es Stellen an denn ich noch Sparen oder verbessern kann. Aber erstmal die Forumvorgaben!

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

- ca 1000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

- Nö, hab soweit alles

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

- Eine SATA-Festplatte (500GB), die vom alten System übernehme

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

- Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

- 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

- BF4, Elder Scrolls, Total War, Diablo 2,3 , Crysis, Sins of a Solar Empire
Eigentlich kann man sagen ich spiel sowohl aktuelle Games, wie auch klassiker :)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

-Ja

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

-Das Gehäuse habe ich geschenkt bekommen, deswegen kann es aus der Rechnung rausgenommen werden.

Gehäuse:
Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » CM Storm Stryker SGC-5000W-KWN1 Big-Tower - weiß

Mainboard:
ASRock Z87 Pro4 (90-MXGPP0-A0UAYZ)

CPU:
Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

CPU Kühler:
Thermalright HR-02 Macho Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Grafikkarte:
ASUS GTX770-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV04E1-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder
MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Welche würdet ihr empfehlen? Ich tendiere immer zu Nvidia Grafikkarten ^^

Netzteil:
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)

SSD:
Samsung SSD 840 EVO 500GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE500BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Arbeitsspreicher:
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder
2x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich weis das 8gb zum zocken reichen, möchte aber trotztem 16gb haben.^^ Es soll ja angeblich besser für die Leistung und lebensdauer der SSD sein xD
Gibt es da Leistungstechnisch unterschiede ob ich 4 oder 2 Riegel verbaut habe, obwohl in beiden Fällen es 16gb sind?
Hatt Crucial Ballistix eigentlich Garantie? Ich hab das irgendwie nicht gefunden.

Laufwerk:
LiteOn iHAS124 schwarz, SATA, bulk Preisvergleich | Geizhals Deutschland



Vielen Dank im Vorraus
Gruß Artur
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zusammenstellung Gamer PC 1000€ Absegnung

Warum ist die Non-OC Version teurer als die OC-Version :what: ?
 
Zurück