• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung für Kumpel, Fachmann meint keine gute Zusammenstellung.

Rapture

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Zusammenstellung für Kumpel, Fachmann meint keine gute Zusammenstellung.

Hiho, da ich mich recht gut mit Pc-Zusammenstellungen auskenne sollte ich für n Kumpel n PC zusammenstellen. Budget 500-700 Euro... Das hab ich auch gemacht. Alte Teile weiter benutzen ging wohl nicht mehr, der Fachmann meint alle Teile hätten etwas zuviel Spannung abbekommen, ich glaube zwar der will nur verkaufen... Aber da kann ich erstmal nichts machen. Nun hab ich für knapp 640 Euro was zusammen gestellt:

attachment.php

Wie man sieht, alles bei Hardwareversand im Warenkorb. Genau diesen Screen hat der Vater meines Kumpels dem "Fachmann" gezeigt, der meint jedoch: da spielen die komponenten nicht so wirklich zusammen.
Bockmist oder hat er recht? Ich finde für das Geld kriegt er da was recht gutes, und es harmoniert auch recht gut miteinander..

AW: Zusammenstellung für Kumpel, Fachmann meint keine gute Zusammenstellung.

Das sieht doch alles sehr gut aus.
Zwei Sachen solltest du aber ändern.
Nimm ein 870er Mainboard und kein Pure Power.

Welches Mainboard würdest du nehmen? Und das Pure Power hab ich gewählt, um es etwas von 700 Euros zu distanzieren. Würde ansonsten das Corsair VX550W nehmen, kostet leider etwas mehr... Ist das Pure Power ein No-Go?

Als Mainboard kannst du das nehmen. KLICK
Die Auswahl an 870er Brettern ist echt mies bei dem Laden. :(

Netzteil das hier. KLICK
Das Pure Power ist vom Design her nicht für 530 Watt ausgelegt, daher würde ich es nicht nehmen.

Naja der "Fachmann" der hat wohl nicht so viel Plan.^^
Einzig die RipJaws sollen angeblich öfters mit AMDs Probleme machen. Jedoch konnt ich bis jetzt keinem in diesem Forum hier finden bei dem die Probleme machen.

Ich schließ mich Quanti an ... aber wenns ums Budget geht bleib ruhig beim 770er Chipsatz ...

Allerdings das Netzteil würde ich auch tauschen, die PurePower sind nicht wirklich toll ...

Nehm lieber das Cougar Power 400W, das kostet sogar etwas weniger :daumen:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar Power 400Watt

Hardwareversand hat leider nicht die tolle Auswahl an Netzteilen ... aber egal ...

Was diesen "Fachmann" angeht ... der verbaut wahrscheinlich Core i7 860 zusammen mit ner Geforce 9500GT und nem Xilence 1KW Netzteil :ugly: toller Fachmann

Ja, ähnliches konnte ich mir auch schon denken...Spielen nicht zusammen.. Tzz.. Ich habe das Gefühl er sagt, dass meine Zusammenstellung nicht passt, und da Vater & Sohn nicht soviel Ahnung haben will er ihnen Intel andrehen oder so.

Hab mir jetzt das hier notiert zum Ausdrucken, und damit er nicht mehr viel gegen sagen kann gleich ein Paar Argumente drunter geschrieben.

Xigmatek Asgard
28,06 Euro
Super Preisleistung, Super Verarbeitung... Muss ich nicht viel zu sagen.

G-Skill Ripjaws 4GB, 1333Mhz, CL7
109,03 Euro
Guter Arbeitsspeicher, 1333Mhz reicht, der Speichercontroller in der AMD CPU ist eh nur bis 1333Mhz spezifiziert. Dazu noch Latenzen = 7-7-7-21... Top

Asus M4A87TD
92,61 Euro
Top Board von Asus, super P/L Verhältnis... Neuer 870er Chipsatz. USB3

AMD Phenom II X4 955 Black Edition
152.24 Euro
Super P/L Verhältnis, reicht locker zum Spielen... 4 Kerne sind angebracht, da sie langsam zum Standart werden und mit 2-3 Kernen warscheinlich Performance einbußen.

Samsung SpinPoint F3 500GB
40,99 Euro
Eine der schnellsten Platten, muss ich nicht viel zu sagen.

Club3D Ati HD5770 1024MB GDDR5
139.29 Euro
Schnelle Grafikkarte, nächster Schritt die HD5830, doch die Sprengt das Budget.

Cooler Master Silent Pro Series 500W
68,62 Euro
Leise und Top Qualität von Cooler Master.

Alpenföhn Groß Clockner
32.21 Euro
Benötigt keine Extra Backplate, kühlt Leise und das zu kleinem Preis.

Scythe Slip Stream, 120mm 800rpm
~10 Euro
2 Stück davon reichen für den PC, einen Vorne unten einblasend, einen Hinten oben ausblasend, Netzteil und Grafikkarte ziehen auch noch Luft aus dem Gehäuse... Passt!

Kann mans so ausdrucken?

Was diesen "Fachmann" angeht ... der verbaut wahrscheinlich Core i7 860 zusammen mit ner Geforce 9500GT und nem Xilence 1KW Netzteil :ugly: toller Fachmann

Nö, die machen das wie Media Markt. :D
i7 860, H57 Brett, GT 240 und 1,5TG Platte (dazu ein 750 Watt Combat Power :ugly:).
Das ganze ist dann eine Gaming Höllenmaschine mit riesigem Festplattenplatz und einer Grafikkarte mit bis zu 2GB Videram. :haha:

Beim Netzteil musst du hinschreiben....
Leise und Top Qualität von Enhance. ;)
Das wirklich schlauer, weil du dann mit Wissen punkten kannst. :daumen:

Naja okay danke, dann druck ich jetzt genau das hier aus:

Xigmatek Asgard
28,06 Euro
Super Preisleistung, Super Verarbeitung... Muss ich nicht viel zu sagen.

G-Skill Ripjaws 4GB, 1333Mhz, CL7
109,03 Euro
Guter Arbeitsspeicher, 1333Mhz reicht, der Speichercontroller in der AMD CPU ist eh nur bis 1333Mhz spezifiziert. Dazu noch Latenzen = 7-7-7-21... Top

Asus M4A87TD
92,61 Euro
Top Board von Asus, super P/L Verhältnis... Neuer 870er Chipsatz. USB3

AMD Phenom II X4 955 Black Edition
152.24 Euro
Super P/L Verhältnis, reicht locker zum Spielen... 4 Kerne sind angebracht, da sie langsam zum Standart werden und mit 2-3 Kernen warscheinlich Performance einbußen.

Samsung SpinPoint F3 500GB
40,99 Euro
Eine der schnellsten Platten, muss ich nicht viel zu sagen.

Club3D Ati HD5770 1024MB GDDR5
139.29 Euro
Schnelle Grafikkarte, nächster Schritt die HD5830, doch die Sprengt das Budget.

Cooler Master Silent Pro Series 500W
68,62 Euro
Leise und Top Qualität von Cooler Master.

Alpenföhn Groß Clockner
32.21 Euro
Benötigt keine Extra Backplate, kühlt Leise und das zu kleinem Preis.

Scythe Slip Stream, 120mm 800rpm
~10 Euro
2 Stück davon reichen für den PC, einen Vorne unten einblasend, einen Hinten oben ausblasend, Netzteil und Grafikkarte ziehen auch noch Luft aus dem Gehäuse... Passt!

Wobei der normale Clockner reichen würde und der ist noch mal 3€ günstiger. :D

Ach, der sah cool aus, und die Blauen Leds werden ihn glaub ich freuen.. Kleines Feature am Rande ;)

Beim RAM könnte man auch welchen von Geil nehmen, der hat keine hohen Heatspreader.

Gruß

Lordac

Ach, der sah cool aus, und die Blauen Leds werden ihn glaub ich freuen.. Kleines Feature am Rande ;)

lass dir doch von dem geschulten "Fachmann" was zusammenstellen ... das würde mich jetzt brennend interessieren :D

Ich hab auch gesagt er soll mal was zusammenstellen und ihm mitgeben.. Interessiert mich auch, ich kanns ja hier posten.

lass dir doch von dem geschulten "Fachmann" was zusammenstellen ... das würde mich jetzt brennend interessieren :D

Ja, mich auch, du lässt dir was zusammenstellen und postest das dann hier, aber er darf deine Zusammenstellung nicht kennen. :D

Beim RAM könnte man auch welchen von Geil nehmen, der hat keine hohen Heatspreader.

Gruß

Lordac

Du wirst wie immer ignoriert. :D
Aber die GeIL sind schon geil. :devil:

Gruß

Lordac

Ich kann Ripjaws ja in die hinteren Ram Slots packen.. Weil ich würde gerne bei den Ripjaws bleiben, die sehen Schick aus und werden von allen gelobt.
EDIT: Nein, ich hab ihn nicht ignoriert. Nur erst später gesehn, dass 2 Leute in dieser Minute gepostet hatten

Ich kann Ripjaws ja in die hinteren Ram Slots packen.. Weil ich würde gerne bei den Ripjaws bleiben, die sehen Schick aus und werden von allen gelobt.

Die Ripjaws werden überbewertet, sie sind nicht besser als andere RAMs und ob das nun gut aussieht, ist eher nebensächlich. Die GeIL sind schon sehr gut.
Ich würde noch die G-Skill ECOs mit ins Rennen werfen.

EDIT: Nein, ich hab ihn nicht ignoriert. Nur erst später gesehn, dass 2 Leute in dieser Minute gepostet hatten

Aber er wird immer ignoriert, daran gewöhnt man sich aber hier, passiert mir auch andauernd. ;)

Ach ja, und du kannst natürlich auch bei AMD 1600er oder 2000er RAMs reinbauen, so ist das nicht.

Naja da KANN (nicht muss) es doch zu Problemen kommen, und nicht gerade unwarscheinlich?
Ich glaube ich ziehe den Geilen Ram vor, oder trifft dieses Statement auch auf die GeIL Riegel zu?
"Einzig die RipJaws sollen angeblich öfters mit AMDs Probleme machen."

Die Ripjaws machen nicht weniger Probleme als andere.
Es geht eigentlich darum, dass G-Skill nicht immer bei einem Hersteller kauft (also die Chips), sondern eben dort, wo sie günstig sind (daher können sie auch die Preise machen).
Da sind aber auch mal welche drunter, die dann eine schlechtere Qualität haben also gewöhnlich und einige Boards reagieren dann zickig darauf.
Du kannst die Ripjaws kaufen und sie laufen super, du kannst sie beim Kumpel einbauen und dort laufen sie nicht (oder anders rum), alles möglich.

Zurück